Beiträge von Dominik Riegler

    Hi! Hätte da ein paar Fragen, da ich in Erwägung ziehe, genau diesen Laptop

    (Dell XPS 17 9700 i7-10875H NVIDIA GeForce® RTX 2060 6GB 1TB M.2 PCIe NVMe)

    zu kaufen und ihn in einen Triple-Boot Hackintosh zu verwandeln.

    Er liegt in einer höheren Preisklasse, mein Budget reicht dafür genau aus und deshalb will ich mich mit folgenden Fragen absichern:


    Die Anleitung von "vivandi" ist genau das, wonach ich gesucht habe. Großartige Arbeit! Danke erstmal dafür.


    Zu 4. (Dualboot mit Win10).

    1)Wäre auch ein Tripleboot mit MacOs, Windows und einer Linux-Distro (z.b. Ubuntu) ohne weiteres möglich (z.b. in Disc utility weitere Partitionen anlegen)?


    2) Funktioniert der Touchscreen gleich nach der Installation in MacOS oder gibts dafür nötige zusätzliche Einstellungen bzw. Kexts oder ähnliches?

    3.) Braucht man jetzt eine andere spezielle WiFi-Karte (z.b. DW 1830 /1560) oder ist das nicht mehr nötig, sodass die onboard-WiFi-Karte out-of-the-box funktioniert?

    LG

    Dominik


    Danke schon mal im Voraus an alle, die bei diesem Thema mitwirken!

    Danke für die Hilfe.

    Ich werde mir wahrscheinlich die Vega64 kaufen, und sie in meinen aktuellen PC integrieren (also ein PC mit 2 Grafikkarten - hoffentlich reicht der Platz und die PCIE-Lanes dafür aus.)

    Der PrimeDay kommt dafür wie gerufen.

    Im schlimmsten Fall, muss ich meine alte Grafikkarte dafür ausbauen bzw. kann sie nicht mehr nutzen - was ich jedoch nicht glaube, da ich 3 Stk. PCI_E_x16 Schnittstellen habe. Damit müsste sich doch eine 2. Grafikkarte (Vega64) spielerisch ausgehen.

    (Verkaufen möchte ich die GTX 1070 nicht, da ich meinen PC erst vor einem halben Jahr gekauft bzw. mit einem Freund zusammengestellt habe)

    Im besten Fall, habe ich dann einen PC mit 2 Grafikkarten.

    Das ist auf jeden Fall viel günstiger, als einen kompletten Hackintosh-Computer von Grund auf neu zu bauen (Gehäuse, Mainboard, CPU, etc. neu kaufen zu müssen)

    Ausserdem ist das mein 1. Hackintosh, also kann ich so gesehen jeden Ratschlag gebrauchen.


    Alles was ich kaufen muss, ist demnach

    a) eine RXVega 64

    b) eventuell eine SSD für das MacOS


    Danke nochmals für die guten Ratschläge.


    Falls mir noch irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, könnt ihr es gerne kommentieren. Ich bin für jeden helfenden Ratschlag dankbar.