No I mean Dell E6230, or what you mean. I´m searching the current possibility to create an usb stick in combination with catalina?
Beiträge von doctorultra
-
-
-
Hallo,
leider funktioniert die ERstellung des Sticks unter Windows nicht mehr, da kein Catalina angeboten wird, deshalb habe ich mich an die Anleitung mit TINU unter Mac gemacht.
Leider funktioniert das nicht, den Stick konnte ich ganz normal unter Mac erstellen, er bootet auch normal, nur nach der hälfte vom Booten startet der Rechner einfach neu.
Das Gerät ist ein E6230.
-
-
Habe ich gerade gemacht, nichts ist passiert, alles gut

-
Hallo,
bei mir kommt immer die Fehlermeldung, wenn ich mein Clover von 5093 auf 5097 updaten möchte?
-
-
Hallo,
wahrscheinlich eine doofe Frage, aber warum wird in Clover bei der Installation/ Update immer virtualsmc.efi nicht angeboten, der KEXT Updater macht das?
Gruß
-
-
-
Langt es nicht einfach die Kexte zu löschen, ist doch alles jetzt im whatevergreen.kext enthalten?
-
ok und was genau soll ich da tun, die Methode 1. Sorry ich dachte ich lösche einfach die Applebacklightfixup.kext?
-
Hallo,
habe ein komisches Phänomen, und zwar bootet er vom usb stick, es wird angeboten "install from macos", aber er verwendet immer die Clover Version von der lokalen Platten Partition, nicht von der USB Partition?
-
Hallo,
ich bekomme beim Kext Update immer folgende Meldung
"Bitte lösche Deinen alten AppleBacklightFixup und verwende WhateverGreen stattdessen. Er ist in ihm ab sofort enthalten.√"
Wo kann ich diesen Fix deaktivieren?
-
doctorultra Hast du FileVault? Bei mir dauert's 'ne gute Minute bis ich vom Apfel zur Passworteingabe komme.
Was meinst du damit, das Fenster habe ich 5 Stunden so stehen lassen
Er macht einfach nicht weiter? -
Update von Mojave aus gestartet, es wird ganz normal runter geladen, beim Installationsassistenten läuft auch noch alles rund, nur nach dem Neustart, bleibt er beim Apfel hängen, ganz am Anfang. Hat jemand auch so ein ähnliches Problem?
Was könnte das sein?
-
Update von Mojave aus gestartet, es wird ganz normal runter geladen, beim Installationsassistenten läuft auch noch alles rund, nur nach dem Neustart, bleibt er beim Apfel hängen, ganz am Anfang. Hat jemand auch so ein ähnliches Problem?
-
-
Hallo zusammen,
habe gelesen, das die Ordnerstruktur sich bei Clover geändert hat, kann man einfach ein Update von Clover machen oder muss ich danach etwas umkopieren?
Doc
-
Inwiefern? Treiber von "drivers64uefi" nach "/drivers/UEFI" zu kopieren ist ja nun kein Hexenwerk. Und die alte Ordnerstruktur ist auch nach wie vor kompatibel.
Wo finde ich den einen Thread über die Änderung der Ordnerstruktur, bzw. was sich geändert hat?