Beiträge von Emi

    Es lag an der DSDT. Die von Backdash ist anscheinend nur für ATI Grafikkarten ausgelegt und hat daher Probleme gemacht. Habe eine andere gefunden, und alles bis aufs Ethernet wird ohne Kexts erkannt.


    Falls Interesse besteht, kann kann diese gern hochladen.




    Danke TuRock, werde es gleich testen. Habe immer gedacht es handelt sich um ein Marvell88E8056® LAN Controller.



    Habe den :Realtek® 8111C PCIe Gigabit LAN controller featuring AI NET2 aus Multibeast installiert.


    Es hat sich zwar was im Systemeinstellungen/Netzwerk getan.(Anschluss: VPN PPPoE und 6 zu 4 vorhanden), aber das Ethernet ist nicht da.


    Unter Systeminformationen ist keine Ethernetkarte installiert.

    Hallo Leute,


    wenn ich Backdash´s Installationsanleitung (http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=5054) eins zu eins befolge, bleibt das System beim HDAEnabler hängen:


    Sound assertion "0 == fExternalControlArray" failed in " /SourceCache/AppleHDA/AppleHDA-174.1.1/AppleHDA/AppleHDAFunctionGroup.cpp" at line 905 goto Exit.


    Habe jetzt mal AppleHDA.kext, LegacyAppleHDAHardwareConfigdriver.kext und LegacyHDAPlatformDriver.kext aus S/L/E gelöscht.


    Nun hängt er bei: NTFS driver 3.10 {Flags: R/W}
    NTFS volume name Windows 7, version 3.1.




    Auf HD 1 (Sata1) ML
    Auf HD 2 (Sata2) Windows 7



    Die letzten Zeilen sind:
    macx_swapon SUCCESS
    Waiting for DSMOS...
    Previous Shutdown Cause: 3
    NVDAStartup: Official
    {IOBLuetoothHCIController}{Start} - - completed
    NVDANV50HAL loaded and registrated
    VoodooPS2SynapticsTouchPad loaded
    ApplePS2Trackpad: ALPS GlidePoint v0.0
    No inverval foud for . using 800000
    ACPI_SMC_PlatformPlugin: : Start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUManagement) timed out
    NTFS driver 3.10 {Flags: R/W}.
    NTFS volume name Windows 7, version 3.1.

    Es lief stabil (pefekt mit Sleep and Wake usw.) habe jedoch keine Ahnung mehr was ich getan habe!


    So please help


    Also der neueste Chimera ist installiert


    ALs erstes die DSDT rein (installieren mit dem Biest???


    Lion 10.7.3 bootet ohne Flags und CD rein


    So jetzt gehts los...



    Audio aus
    wieder aktivert duch AppleHDA.kext


    Montiore nicht erkannt in 1024x778
    nach Neustart ohne etwas zu ändern, habe ich nun das gleiche Problem wie auf 10.7.5
    Die FARBEN SIND WIEDER UMGEDREHT (GESPIEGELT)
    Diese Änderung kam automatisch nach dem ersten Neustart!!!!!
    habe nur AppleHDA.KEXT bewegt!!!



    OK Solved es liegt an PCIRootUID=0 der Wert muss auf 1 stehen dann sind wie Farben normal!!!!


    Ethernet aus
    Das Biest war mein Freund



    Flags nun in die Plist eingtragen...

    versuchsmal mit NVDAGF100Hal.kext von Lion !
    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1567


    Den hab ich natürlich schon versucht!



    Ich gebe auf!
    Habe 16 stunden am stück versucht sämtich mögliche Wege zu probieren... Es geht einfach nicht, es wird nur schlimmer


    Ich bin übermüdet und ein wenig gereizt


    Bin wieder am 10.7.3 installieren...


    EDIT:
    neu
    Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt mit meiner frischen 10.7.3 vorgehen muss??????


    Die Fraben stimmen wenigstens wieder



    Habe damals Tage gebraucht bis es halbwegs lief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und keine Aufzeichnugen gemacht!!!!!!!!



    OMG ich bin verloren


    Habe eine custom DSDT
    eine APPLEHDA.kext
    und Graphic kexts (ich weiß nicht mehr welche ich benutzt habe)

    Danke Griven! Ich geb dir einen aus. Bin wieder drin.
    Habe die Kext erfolgreich bewegt


    Ethernet ist ok


    Sound wie erwartet aus
    AppleHDA.kext via Kextutility benutzt
    Audio läuft!
    Grafikkarte und Monitore wurden erkannt, Resolution ist wie gewöhnt.Jedoch wird auf beiden Monitoren ein "umgedrehtes" Bild (Farben) (bleibt bei jeder Auflösung unverändert) !!! :oops:. Der Benutzer Login wird richtig dargestellt.


    Sämtliche Grafik und Audio Anwendungen funktionieren wie gewohnt!


    Hat jemand eine Idee welche Kext gehen müssen und welche rein müssen?
    Vllt gibt -v die Lösung ?


    Ich habe keine Fails im Verbose erkennen können!?


    10.7.5 bootet ein paar Sekunden schneller.
    Toll! :ironie:


    CUDA ist up to date.


    Ich benutzt eine DSDT

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,
    habe von 10.7.3 auf 10.7.5 upgedatet. Und habe wie erwartet einen kernel panic durch den AppleACPIPlatform.kext bekommen.


    Mit rboot und -v kann ich booten, jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz.
    Mein Mac wird im Netzwerk erkannt, ich kann "blind" mein Passwort bei der Anmeldung eingeben und er läd ein (man kann es deutlich hören); ich kann durch die Tastatur die Bootcd auswerfen.


    Ich vermute es liegt an meiner Geforce 560 Ti anscheinend wird ein Kext falsch oder nicht geladen?


    Habe versucht im -S Mode den AppleACPIPlatform.kext nach S/E zu bewegen, leider fehlt mir das linux basiswissen dazu.
    Die Kext liegt auf dem Desktop


    Root# -uw /
    Muss ich cp oder mw machen und wie schreibe den Zielordner richtig ?


    Ich bitte um Hilfe, Tipps


    Herzlichen Dank


    Gruß
    Emanuel