Beiträge von macdesignerin

    Hallo


    habe auf meinem GA Z97MX mit Ozmosis 1669 Bios F6 El Capitan installiert.
    Bekomme mit keiner AtherosE2200Ethernet.kext den LAN Adapter zum laufen (2.0, 2.01, 2.1)
    Kurioserweise funktioniert eine alte ALXEthernet.kext (in S/L/E und zusätzlich im Extension-Ordner der IONetworkingFamily.kext. Der Haken dabei ist nur, das der Adapter als Qualcomm Atheros AR8172 Fast Ethernet erkannt wird und ich auch wirklich nur 100 Mbit habe.
    Kenn jemand dieses Problem? Alles andere läuft super. Nochmals vielen Dank an MacGrummel !!! ;);)

    GA Z97MX Gaming 5
    Intel Core I 7 4790K
    32 GB Ram DDR3 1600 GEIL
    NVidia GeForce GTX 970 (Gigabyte)
    Cruical MX 100/512GB
    Ozonisier 1479


    Flash problemlos, Bios auf optimal defaults eingestellt.
    Installer 10.10.1 von USB läuft ohne Probleme durch.
    Habe dann nur noch den AppleHDA und den Netzwerktreiber mit KextWizzard installiert.
    Läuft stabil, alle Hardwarekomponenten funktionieren.
    Für GTX 970 noch den NVIDIA Retailtreiber für OSX (GTX 980) installiert und der Kasten rennt.
    Update auf 10.10.3 ging ebenfalls problemlos.


    Mit dem 894 habe ich trotz richtiger Kext das Audio nicht zum laufen bekommen.
    Für dieses Board ist 1479 das richtige. Da ich mit einer reinrassigen SSD arbeite brauch ich Fusiondrive nicht.


    :P