Beiträge von Jan_Mueller

    Hab den Thread gelesen. Also die Bootprobleme von der er redet, habe ich ja nicht genau so. Er braucht zwar länger, aber er bootet ja nach einer Zeit. Danach funktioniert er, bis auf das WLAN, welches erst nach 5min an geht und sich verbindet.


    Hier mein Cloverordner: CLOVER.zip


    Vielleicht könntet ihr da mal drüber schauen, weil ich nicht wirklich weiß, was dadrin überflüssig ist und was ich ändern muss. :)


    UPDATE:


    Ich habe mich jetzt durch mind. 20 Threads durchgelesen und habe es endlich geschafft Bluetooth und WLAN sofort nach Start zum laufen zu bekommen. Der Start dauert jetzt auch nur noch wenige Sekunden. Ich hoffe, dass die Sache mit dem plötzlichen Neustart sich nicht wiederholt, sollte es aber nochmal passieren, werde ich es schreiben. Ich glaube, dass es bisher immer nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus war. Wenn ihr dazu noch was wisst, sagt bescheid. Danke




    UPDATE:


    Hey, also hier mein Cloverordner: CLOVER.zip. Leider furnktioniert mein Ton nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung warum und konnte bisher auch nichts finden, da ich eigentlich nichts an dem Ordner verändert habe. Ebenso sieht es so aus, als würde Bluetooth doch nicht richtig funktionieren, da ich mich nicht mit Kopfhörern verbinden kann und diese auch nicht angezeigt werden. AirDrop hat aber vorhin funktioniert. Keine Ahnung, warum jetzt nicht mehr...

    Hallo Forum,


    ich habe heute erfolgreich macOS Catalina auf meinem XPS 9570 installiert.

    Ich habe parallel noch Windows auf einer zweiten Festplatte, da ich dies auch ab und zu nutzen werde.

    Als EFI habe ich den Ordner von LuletterSoul genommen. Leider habe ich noch einpaar Probleme:

    1. Der Start dauert ca. 3 Minuten, was deutlich zu lange ist. Dort stehen auch error Meldungen, PhotoArchive.zip , da ich damit relativ wenig anfangen kann und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    2. Ich habe meine WIFI Karte gegen eine DW1560 getauscht. Funktioniert auch, jedoch braucht das WLAN immer 5min nach Login, bis es verbunden ist. Brauche ich da noch eine andere Kext?

    3. Grade hat sich das Laptop Einach neugestartet. Mit diesem Fehlercode: 0x00000010 00000027 Warum?

    4. Der Standbymodus funktioniert nicht.


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Hallo Forum,


    ich habe heute erfolgreich macOS Catalina auf meinem XPS 9570 installiert.

    Ich habe parallel noch Windows auf einer zweiten Festplatte, da ich dies auch ab und zu nutzen werde.

    Als EFI habe ich den Ordner von LuletterSoul genommen. Leider habe ich noch einpaar Probleme:

    1. Der Start dauert ca. 3 Minuten, was deutlich zu lange ist. Dort stehen auch error Meldungen, PhotoArchive.zip , da ich damit relativ wenig anfangen kann und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    2. Ich habe meine WIFI Karte gegen eine DW1560 getauscht. Funktioniert auch, jedoch braucht das WLAN immer 5min nach Login, bis es verbunden ist. Brauche ich da noch eine andere Kext?

    3. Grade hat sich das Laptop Einach neugestartet. Mit diesem Fehlercode: 0x00000010 00000027 Warum?


    Danke schon mal für die Hilfe!

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war viel für die Schule zu tun. Also wenn ich mit dem Windows Bootloader Windows Boote, funktioniert der Sound, nur bei Cloover funktioniert der Sound nicht. Ebenso kann ich die Displayhelligkeit nicht verstellen. Und noch viel wichtiger: Das System läuft noch nicht stabil. Wenn ich z.B. Logic öffne, schließt es sich nach kurzer Zeit. Könnt ihr euch das erklären?

    Hat funktioniert. Was ich jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist der Ton. Ich habe leider auf MacOS und bei Windows keinen Ton mehr, obwohl die Treiber auf Windows installiert sind. Ebenso klappt bei MacOS der Ruhezustand nicht. Also wenn ich ihn zuklappe bleibt er an. Ebenso kommt es manchmal vor, dass die Bildschirmhelligkeit sehr gering ist und man nichts mehr erkennen kann. Aber verstellen kann ich die auch so nicht unter MacOS. Was muss ich also tun, um den Ton auf MacOS und dauerhaft auf Windows herzustellen und was muss ich tun, um meine Bildschirmhelligkeit, sowie den zugeklappten Ruhemodus einzustellen?

    Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten!


    Ich habe MacOS erfolgreich installiert. Ich habe mit einem Stick gebootet und die installation getartet. Hat auch alles funktioniert. Habe dann den EFI Ordner vom Stick auf den der Festplatte gezogen und mit dem Tool MultiBeast den Bootloader eingestellt. Leider lässt sich MacOS nicht ohne Stick booten. Hab ich einen schritt vergessen?

    Das einzige was ich wirklich finde, ist die hier.
    Ist das die? Wenn nicht könntest du mir vielleicht einen Link von einer Seite schicken wo man die kaufen kann? Ich finde leider keine konkreten und für mich passenden Angebote.

    Die finde ich für 59,9€ plus nochmal Versand relativ teuer, zu dem man doch meines Wissens nach nur zwei von den verbauten drei Steckplätze der Karte nutzen kann . Gibt es da noch eine Alternative, oder ist diese Karte ihr Geld wirklich wert?

    Also es gibt Modelle, bei denen bereits eine zweite Festplatte verbaut ist, bei denen ist dann eine kleinere Batterie verbaut und die Festplatten Wechsel ich dann aus. Welche WLAN Karte hast du verbaut?

    Hallo, ich habe mich nun nach dem Sommerlichen arbeiten doch für ein Dell XPS 15 9570 entschieden. Ich habe dir Konfiguration mit i5 8300, GTX 1050 (Die ich unter MacOS nicht benutzen werde), 8Gb RAM, 128Gb ssd und 1Tb Hdd. Ich habe mir dazu zwei SSDs bestellt eine 2,5“ und eine weitere m.2 um die eine 128Gb ssd m.2 und die SATA Hdd auszutauschen. Ich benötige noch eine wlan Karte, weiß aber nicht welche ich da nehmen soll. Ich würde gerne AirDrop nutzen, wenn dies nicht viel Geld kosten würde. Zudem benötige ich Hilfe, wie ich bei der Installation vorgehen solle. Auf YouTube habe ich mehrere Tutorials gesehen, die mit Unibeast und Multibeast arbeitet. Das sah eigentlich relativ einfach aus, kann ich das genau so bzw. zumindest ähnlich machen?

    Danke für eure Antworten!

    Wow, danke für so viele Antworten. Ich habe jetzt zwei Favoriten: 1. Lenovo Thinkpad E580 und 2. Dell Inspiron 15 5580. Beide haben die Möglichkeit zwei Festplatten einzubauen (Auch wenn ich weiß, dass es für Dualboot nicht notwendig ist, ist es schön die Option zu haben.), den RAM aufzurüsten und haben ein FullHD Panel 14/15 Zoll groß. Alles super. Jetzt hab ich nochmal die Frage an euch, welches der beiden, euerer Meinung nach, besser ist? Das Thinkpad hat eine sehr gute Tastatur, wie sieht das beim Inspiron aus? Wie ist die Akkulaufzeit? Wenn ihr Erfahrungen habt, würde ich mich über weitere Infos freuen. Danke!

    Danke für die Antworten. Mir wäre das xiaomi Mi Air für den Preis etwas zu schwach. Das hat nur 4gb Arbeitsspeicher und nur den m3 von Intel. Für den Preis hätte ich da gerne mehr. Ein Dell XPs 15 wäre ein Traum, aber die sind mir zu teuer. Hat jemand sonst noch Alternativen die er dafür vorschlägt?

    Hallo,


    ich suche ein Laptop, mit dem ich sowohl Windows als auch MacOS benutzen kann. Ich würde das Laptop für Programmierung sowohl mit XCode als auch mit anderen Programmen auf Windows nutzen wollen. Das Laptop sollte ca 13 bis 15 Zoll groß sein, da es Portable seien muss. Ich würde das Budget gerne so klein wie möglich halten also so 600€ oder so.

    Wenn Ihr Vorschläge für ein Laptop hättet oder ihr Anmerkungen habt, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Ich Danke im Voraus.