Beiträge von CyNoo

    Okok,


    Goron ,ich weiß echt nicht wo da noch ne externe Grafikkarte zu seh'n ist!?
    Du hast mich doch schon Zitiert wo ich geschrieben habe dass die GPU raus ist...

    LuckyOldMan 1) ich hab das Video um 4 Uhr Morgen mit nem iPhone aufgenommen, das soll nicht im Kino ausgestrahlt werden, dennoch sehe ich keine 'Nachrichten Effekte' aber gut. Ich weiß man filmt nicht Senkrecht, hatte mir nur gedacht wenn ich Waagerecht filme dann sieht man Bildschirm und tastatur nicht gleichzeitig und habe dann auch noch befürchtet dass jemand sich drüber aufregen würde dass ich ständig zu sehr auf und ab schaukele....

    2) Es steht in der Anleitung dass man einen Schraubendreher nehmen soll für den Jumper, häng ich dir gerne noch als Anhang dran... ich hatte jetzt keine Brücken bei Hand

    3) Wenn du im Video Ordentlich zuhörst, hörst du ein zweites klicken nach dem klicken des Schalters am Netzteil. Das zweite klicken kam von einer Steckleiste mit einschalt Knopf, mir ist schon bewusst dass man das Teil vom Strom nehmen muss und auch statische Aufladung ist mir ein Begriff, vor jedem Eingriff fasse ich an die Erdungskontakte in der Steckleiste, nicht gerade professionnel, klappt aber, keine Sorgen.

    4) Wo auch du noch eine GPU erkennen kannst ist mir auch ein Rätsel, und auch sonst ist nicht mehr angeschlossen...

    5) Das Board wurde Nagelneu vor 1er Woche auf Alternate bestellt

    Für solche Fälle habe ich immer eine kleine PS/2-Tastatur und auch eine PS/2-Maus. Ich habe noch nicht erlebt, dass sowas nicht funktioniert, aber wohl USB-Geraffel und kabeloser Kram. Dicke Rechner, aber keine € 10,- für eine echtes Notfall-Ausrüstung.

    Irgendwo muss man ja sparen^^
    Nein Spaß, ne Tastatur mit PS/2 Anschluss hab ich auch, nur leider keinen Steckplatz dafür, hab mir jetzt auf jedenfall eine mit USB und Kabel Anschluss mitgebracht, nach unzähligen Versuchen hat es jetzt noch immer nichts gebracht...

    :!:Ich habe auch noch ein Video hochgeladen um das Problem nochmal zu verdeutlichen, Boot mit allen Tastenversuchen (F12,F1,F2,Backspace,Delete) Inklusive BIOS RESET über die Batterie und CMOS/BIOS RESET per Jumper, und dann trotzdem auch noch geupdeted, alles erfolgslos...:!:


    :!::!:

    [Externes Medium: https://youtu.be/DV6dYRpR1Fc]
    :!::!:

    Danke schon mal an euch alle:)

    Nochwas: was mir noch auffällt, wenn ich beim Booten keine Tasten drücke, wird der Anfangsbootmenu nur kurz angezeit und dann kommt auch nen Blackscreen mit einem weißem Strich


    theCurseOfHackintosh Also wenn ich nachher zuhause bin versuche ich mal nen Reset per Batterieentnahme:)


    Arkturus F2 hatte ich auch schon versucht, da passiert auch nicht


    greecedrummer mit F1 werde ich noch versuchen. Es sollte nen Hackintosh werden, jedoch scheitert es ja schon bei ner normal Konfiguration, desshalb schrieb ich einfach PC, da es ja nicht spezifisch mit nem Mac zu tun hat.


    Erdenwind Inc. Okay werde mal minimalistischer versuchen, hab wie gesagt bereits ohne gpu versucht und auch kurz mal ohne Kühler, nen Ram hätte ich auch noch entnehmen können.

    Ja genau PCIe adapter wo die Wifi/BT Karte aufgesteckt ist.


    LuckyOldMan Fotos von was genau? Welcher Schritt 2?:)

    Guten Tag, ich bin CyNoo, neu hier im Forum und ein absoluter PC-Anfänger:)
    Heute hab ich endlich meine letzten Hardware Komponenten erhalten und voller Freunde meinen PC fertig zesammen gebaut, und somit kann ich dann auch schon zum ersten mal hier im Forum nach Hilfe rufen. Beim Hochfahren und drücken der DEL-Taste um in BIOS zu gelangen, passiert gar nichts, er überspring den Aorus Bootscreen und endet in einem Blackscreen mit weißem Strich. Drücke ich beim Booten die F12 taste, komm ich in ein Menü wo ich zwichen 2 'boot device' auswählen muss (siehe Bild im Anhang). Wähle ich da das erste, wird das Bild für 2 Sekunden schwarz und ich bleibe weiterhin im Menü. Wähle ich nun 'Enter Setup', bekomme ich ein Blackscreen aus dem ich nicht mehr rauskome. Es gibt also kein Weg ins BIOS zu gelangen.

    Ich hoffe jemand hat nen nützlichen Tipp.

    Hier noch meine Hardware Liste:

    Mainboard: Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi
    CPU: Intel i9-9900K

    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock TF (TopFlow)
    GPU: PowerColor AMD Radeon RX5700 XT
    Arbeitsspeicher: Patriot Viper(Steel) Gaming 2x32GB DDR4 3600MHz
    Speicher: NVMe M.2 SSD 1TB WD Black SN750 (Zusätliche 2,5 Zoll SATA SSD kommt noch)
    Netzteil: 700Watt be quiet! Pure Power 11

    Gehäuse: NZXT H210 Mini-ITX
    Bildschirm: DELL Ultrasharp U2720Q 4K

    Zusätzlich: Apple Bluetooth+Wifi Karte mit M2.0 Adapter

    Vielen dank vorrab^^

    PS: Ich habe:
    1: die Arbeitsspeicherkarten untereinander getauscht auf ihren Steckplätzen, erfolgslos
    2: die GPU entfernt um über das mainboard und die CPU interne Grafikkarte zu seh'n ob der Prozessor erkannt wird, alles in Ordnung
    3: nen USB Stick vorbereitet mit nem Mainboard Update um ins Q-Flash menü zu gelangen, Mainboard ist auf der neusten Version, habe dann nicht geupdated