Beiträge von cyruzz

    Ausbau, booten, ausschalten, Einbau und booten habe ich leider auch schon ohne Erfolg probiert.


    Die Stecker sitzen korrekt, da beide Enden eine Art „Führung“ haben, so dass sie ohne Gewalt nicht anders sitzen können. Hier kann man ganz gut erkennen was ich meine.



    Edit: Hier noch Bilder im eingebauten Zustand:


    Oben sollte es auch heißen:

    Zitat


    [...] lediglich 4 Pins (in der oberen Reihe mit den 5 4 Pins, anstelle der 6 5 Pins) in dem USB Stecker auf dem Mainboard eine Verbindung mit der Karte haben.

    mankalib


    Habe es gerade nochmal gecheckt, da sitz alles an den Positionen wie du es markiert hast.


    Mir ist aufgefallen, dass lediglich 4 Pins (in der oberen Reihe mit den 5 Pins, anstelle der 6 Pins) in dem USB Stecker auf dem Mainboard eine Verbindung mit der Karte haben. Hat das möglicherweise eine Relevanz?

    Du musst herausfinden, unter welchem HSXX-Port das Bluetooth-Device auftaucht, bei mir ist das HS12:



    Dazu einmal ohne die SSDT-UIAC.aml booten und im IORegistryExplorer nachschauen.

    Hallo,


    ich würde gerne diesen Punkt nochmal aufgreifen.


    In meinem Dell T20 habe ich die selbe Karte verbaut, allerdings wird im IORegistryExplorer meine Bluetooth Karte gar nicht erst aufgeführt. Woran könnte das denn liegen?

    Die Verbindung zwischen Karte und internem USB Port ist gegeben.

    al6042 leider zeigen sich unter XHC nur meine Tastatur und Maus. Der Eintrag "Bluetooth USB Host Controller" erscheint bei mir leider gar nicht.


    Daher mein anfänglicher Verdacht, dass der interne USB Port wegen dem 15 Port Limit nicht erkannt wird. Dann habe ich allerdings mal die USB Ports an dem Dell T20 gezählt und festgestellt, dass der lediglich zehn USB Anschlüsse hat + den internen Port.


    mankalib Vielen Dank für deine Antwort.


    Habe nun meine Kexte bereinigt und nur noch die Kexte unter EFI/.../Kexts/Other welche auf deinem Screenshot enthalten sind. Darüber Hinaus habe ich die aus dem verlinkten Post in dem Dell T20 Release Ordner enthaltene config.plist samt SSDT und DSDT ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.


    Wenn ich unter IORegistryExplorer nach "brcm" suche, erscheint lediglich Airport und kein Bluetooth.


    Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es sich um einen Hardware Problem handeln könnte. Wie kann ich denn die USB Verbindung von der Karte zu dem Mainboard testen?

    Hallo zusammen, ich fürchte das ich mein Anliegen im falschen Thread gepostet habe. Daher habe ich unterstehend einen Auszug aus dem originalen Thread mit den Schilderungen zu meinem Problem mit der BCM943602CS Karte eingefügt.

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank an das Forum und die Beteiligten für die interessanten Beiträge. Ohne das Forum hätte ich wohl nie gewagt das Projekt Hackintosh an meinem Dell T20 zu starten. Bis auf sporadische freezes läuft die Maschine echt spitze, dank der hier verfügbaren Anleitungen! Bisher war ich stiller Mitleser, da ich bisher meine Probleme noch selber ausgetüftelt habe, allerdings verzweifle ich gerade daran Bluetooth zum Laufen zu bekommen.


    Kürzlich habe ich über eBay aus China eine BCM943602CS Wifi + BT Karte bestellt, um Airdrop und Continuity zu aktivieren und meine Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon zu verbinden.

    OOB funktioniert Wifi jedoch Bluetooth nicht. Hier scheint es sich um ein typisches Problem zu handeln, dass der interne USB Anschluss auf dem Mainboard nicht erkannt wird und somit BT unter OSX 10.15 nicht angezeigt wird. BT funktioniert jedoch, wenn ich ein USB BT Stick einstecke.

    Unter Hackintool wird angezeigt, dass ein interner USB Port aktiv ist, jedoch nicht unter IORegistryExplorer.


    Ich habe USBinjectall, USBKext (erstellt mit Hackintool) und eine custom DSDT Datei probiert, irgendwo muss ich jedoch etwas übersehen haben, da ich bisher leider nicht erfolgreich war. Es würde mich sehr freuen, wenn mir das Forum bei dem Problem weiterhelfen könnte.


    Angehängt habe ich einige Screenshots zur Veranschaulichung meines Problems, sowie meine config.plist, USBPort.kext, DSDT.aml und SSDT-UIAC.aml, falls dies weiterhilft.


    Es sind folgende nachträgliche Komponenten verbaut:

    Arbeitsspeicher:4*8GB 1600Mhz DDR3 (Kingston)

    Festplatten: Samsung SSD 840 EVO 250GB (Systemplatte); TOSHIBA DT01ACA100 (1TB); WDC WD10EARX-00N0YB0 (1TB)

    BT+Wifi: BCM943602CS (an PCIe und interner USB Port angeschlossen)

    config.plist

    DSDT.aml

    SSDT-UIAC.aml

    USBPorts.kext.zip