Beiträge von Domoel

    Hallo Zusammen,


    ich habe leider ein etwas merkwürdiges Problem. Mein Hackintosh Setup sieht derzeit wie folgt aus:


    I7 4770K

    RX 580

    16 GB Ram

    Asrock Z87e-ITX


    Das System läuft dem Grunde nach einwandfrei. Allerdings nur solange ich im Bios (V. 2.50) die Haswell iGPU als primäre Grafikkarte auswähle. Boote ich das System mit angeschlossener RX580, funktioniert alles wunderbar. Mac OS erkennt auch die RX 580 sowie die HD4600. Allerdings würde ich gerne im Bios die RX 580 als primäre Grafikkarte einbinden. Mache ich dies, so erhalte ich nach einem Flackern beim Bootvorgang (Apfellogo) einen Blackscreen und das System erholt sich nicht mehr davon. Eine Recherche im Netz ergab, dass möglicherweise das Deaktivieren von CSM helfen soll. Allerdings erkennt mein System dann leider nicht mehr meine angeschlossenen Festplatten. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Mittels Multibeast habe ich übrigens den Legacy Modus gepatched. Ansonsten findet ihr anbei meine derzeitige Clover Config als auch einen aktuellen Bootlog.


    Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüße,

    Dome

    Dateien

    • bootlog.txt

      (20,38 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (7,45 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )