Hi zusammen,
Ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe auf Grund von Kleingeldmangel mir einen Hackintosh gebaut und bin was builts und Computer angeht ein noob. Ich kenne mich sagen wir oberflächlich damit aus und habe mir alles per Tutorials zusammengestellt. Hardware, bootloader usw... Bin auf einem YouTube Kanal auf diesen built gestoßen. War auch sehr begeistert als ich nach zig fehlinstallationen ein Patreon Account bei dem Kanal gemacht habe und dafür die EFI fertig Downloaden konnte. Alles hat einigermaßen funktioniert nur die Lüfter meiner gpu liefen nicht. Aber die Kiste eigentlich ohne Probleme.
Bis vor einer Woche als ich mir ausversehen eine Evo 970 plus nachgerüstet habe danach ging es Berg ab. Als ich auf reddit nachgelesen habe das die nicht kompatibel ist, habe ich sie natürlich wieder ausgebaut. Dann kam hinzu dass die Kiste einfach nicht mehr gebootet hat, nach dem Ausbau und den Aufhängern während der nicht kompatiblen SSD. Immer dieser durchgestrichene Kreis selbst nach neu Installation. Hatte das bios und alles neu eingestellt und noch mal alles neu installiert. Alles gut funktioniert. Nach 2 mal Booten am selben Tag auch, am nächsten Tag Kiste gestartet und dann wieder das selbe Problem, wieder dieser durchgestrichener Kreis. Selbe noch mal gemacht und heute wieder das selbe Problem, nach zig Installationen. Gestern lief noch alles...Ich verstehe es nicht. Vorher lief er fast 2 Wochen, wie gesagt ohne auch nur ein Problem, thunderbolt hat er nicht erkannt und wie gesagt bei der Grafik Karte liefen die Lüfter nicht.
Bevor ich jetzt wieder neu installiere wollte ich hier fragen, was ich am besten machen soll?
Den EFI von hier benutzen?
Ich sollte eventuell noch anmerken das mein clover nicht der akkutuelste ist. Da mein MacBook Air von 2011 ist und die neuste Datei nicht unterstützt, konnte ich nur eine ältere Version auf den Boot Stick ziehen. Aber zuvor ging es ja damit.
Meine Hardware:
Designare z390 bios Version F6
I9 9900k
samsung V-nand ssd 970 pro
Hyper x predator 2x 16gb 3333mhz
Saphire nitro+ Radeon rx Vega 64, 8gb
Eisbär Kühlung
Vielen Dank schon mal im Voraus!