Beiträge von DerTschnig

    Schönen guten Morgen


    Was ist seit einiger Zeit (ca. 3 Monaten) mit Apple Mail los. (auch aktuelle Sonoma)

    Bekomme keine iCloud Mails rein und raus. Auch bei meinen 2 Exchange Adresse bekomm ich nichts rein.

    Am Iphone hat es noch bis vor ein paar Tagen funktioniert. Aber jetzt geht auch nichts mehr.


    Habt ihr die Probleme auch?


    Einzig laufen die alten POP Adressen..

    Nightflyer


    Tausche mal die die Reihenfolge der Kext's, IOSkywalkFamily.kext soll eigentlich zuerst, dann die beiden anderen.

    Ferner hast Du unter NVRAM/Delete den String "boot-args csr-active-config" in einer Zeile stehen, was ja eigentlich zwei Befehle zum Löschen sind. Funktioniert dies so tatsächlich? Wäre mir zumindest neu.

    Hi dh aber auch?


    AirportBrcmFixup.kext und BlueToolFixup.kext auch erst hinter der IOSkywalkFamily.kext usw.?


    Braucht man diese wirklich?

    Hi Jungs,


    Möchte einzelne Großfiles (Fotomediatheken die auf der Dropbox liegen) einzeln und von Hand von der Time Machine herziehen.

    Finde aber leider auf der TimeMachine den Ordner nicht. Als wie er nicht da wäre.......

    Wenn ich mit dem Migrationsassistent das ganze Backup herstelle sind alle Daten da....Ganz komisch...


    Wo könnte der Dropbox Ordner auf der Time Machine sein?


    Danke für Eure Hilfe

    Danke anonymous_writer Läuft wirklich alles perfekt jetzt.


    Eine Frage noch:


    Hab einfach immer Probleme mit der iCloud wenn ich zwischen den Systemen wechsle.

    Also zwischen Ventura Produktivsystem und Sonoma. iCloud wird im anderen System scheinbar immer abgemeldet. (beim start wird das Passwort abgefragt)

    Gibts da noch einen Tipp vom Forum?


    P.S. anbei stell ich meine EFI gerne zur Verfügung..

    Dateien

    • config.plist.zip

      (6,48 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi griven Hi Forum


    Etwas ist bei mir noch nicht ganz perfekt....

    Beim ersten Boot mit den Kexten schreibt mir der OCLP, dass er den patch ausführen will.

    Funktioniert auch.

    Bei Neustart häng ich dann da??

    Hab ich noch was übersehen?


    Danke für Eure Hilfe

    Thank you fabiosun

    The Problem was a mistake with the execute path from the brmcNIC.kext



    griven

    D.h. das Bootarg "amfi=0x80" ist mit der AMFIPass.kext hinfällig?


    Habe noch den OCLP Patch drüberlaufen lassen.....

    Leider funktioniert wirklich nur der LINK

    https://nightly.link/dortania/…tcher.app%20%28GUI%29.zip


    Ich hänge nach dem Patch leider hier........?

    Gibt es eine Lösung? Wo ist das Problem?


    Danke im voraus

    Hier ist auf Ventura 13.4.1 hin zu Sonoma 14.0 beta alles flüssig durchgelaufen, wie zu erwarten war läuft die Fenvi919 nicht und auch eine andere 2004er WLAN Karte (die seit dem unter macOS immer lief) auch nicht.

    OpenCore 0.9.0 auf Asus Z170A / i5-7600 mit HD630 über HDMI.

    Seit Sonoma deutlich bessere SingleCore Geekbench6 Werte '- 1350/4250 - läuft Softwareseitig alle gut bis jetzt.

    SonomaBildschirmschoner dann nach der Beta -

    stimmt CPU Single deutlich besser


    bei mir auch Single Core (9900K)

    Von ca. 1200 auf ca. 1600



    andere Frage: welche wlan Karte würde nativ laufen ?

    Hallo HotShottt


    Hattest vollkommen recht.

    Es war ein Fehlerhafter RAM-Riegel......

    2 Festplatten auch einen Fehler.....Ich denk des hängt sogar mit dem RAM zusammen......

    Hatte auf beiden Platten große Projekte die ich gelöscht habe......es wurde aber deshalb nicht mehr Speicherplatz auf der Platte freigegeben....... Seitdem waren die Platten im Festplattendienstprogramm fehlerhaft...... Hab alle formatiert..... Seitdem braucht auch der Boot nicht mehr 2 min...... sondern ein paar Sekunden...


    Updates wie z.B. das neue 14er läuft auch wieder durch..

    HotShottt


    Hab jetzt mal neuen RAM bestellt........weil das System immer mehr zum Spinnen anfängt...(Dropbox lässt sich nicht mehr starten)

    Auch im Festplattendienstprogramm sehe ich, dass 2 Platten Fehler haben..


    Mal sehen, ob die Updates dann durchlaufen....