Beiträge von dave.stl

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe alle Kexts aktuell, und auch die neuste Clover Version. (Habe ihn erst diese Woche aufgesetzt)


    Er bleibt jedes Mal bei „[Ethernet ...“ irgendwie so was stehen, kurz bevor das verbose normalerweise „ausgeht“ und macOS erscheint.
    ich denke allerdings, dass der Fehler schon deutlich früher auftaucht. Werde gleich noch einmal schauen wo es zu dem Fehler kommt.


    Update:


    Hab es nochmal „reproduziert“, an diese Stelle hier bleibt es immer hängen.

    Hallo zusammen,


    ich habe es nach diversen Schwierigkeiten und nach dem Austausch meiner GTX 750Ti geschafft Catalina auf meinem Rechner zu installieren.

    Einzig die Audio ein und Ausgänge machen mir Probleme:

    Laut Hersteller hat das Mainboard den ALC887 Codec. Dieser wird auch eigentlich von der AppleALC.kext unterstützt.


    Wenn ich also AppleALC.kext auf meine EFI packe und eine der HDA-IDs aus der Liste setze, bleibt der Boot an verschiedenen Stelle hängen.


    Dann wollte ich VodoooHDA.kext ausprobieren. Diese hat zwar auf Anhieb „funktioniert“ allerdings nicht ganz fehlerfrei.
    1. Die ein und Ausgänge sind dauerhaft Aktiv, also auch wenn nichts eingesteckt ist. wodurch ich jedes Mal zwischen ca. 5 Ausgängen das richtige finden muss
    2. Auf denn 2 Eingängen ist ein dauerhaftes Rauschen, Da auch hier beide dauerhaft aktiv sind hat man also permanent ein Rauschen z.b. Bei FaceTime etc.


    Hat zufällig jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und hat evtl einen Anhaltspunkt wie das zu lösen ist?


    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe,

    Gruß David

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Dell Workstation bekommen und wollte mich an einem Hackintosh versuchen, mein erster Hackintosh um genau zu sein.

    Update: Es ist ein Dell Precision T3610


    Ich habe den Stick ertsellt und Clover funktioniert soweit auch. Allerdings startet der Rechner kurz nachdem ich die Installation in Clover gestartet habe komplett neu.

    Ich habe einige Sachen probiert, und nichts hat bei mir funktioniert. Da ich nun nichtmehr weiter weiß frag ich hier mal nach.


    Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Vorraus