Beiträge von pinhead49

    CMMChris Na für Final Cut. Hardware-Encoding. :) Beim Rendern wird ja sowohl auf die GPU und iGPU zugegriffen.

    An sich ist die reine iGPU natürlich langsamer, aber doch in der Kombo nicht, wenn auf beides zugegriffen wird.


    Ich habe beides aktiviert und bei mir funktioniert das. Habe jetzt wegen der optimalen Leistung, welche du angesprochen hast, das ganze noch nicht vergleichen können und mir ist unschlüssig weswegen die Nutzung einer GPU gegenüber zwei bessere Leistung bringen sollte. Daher nur die Nachfrage.

    Sehe ich aber genau so. Hab aber nur mein Gehäuse gewechselt zB und da mein Mainboard ATX war, musste es natürlich auch das passende Gehäuse sein. Hätte meinen auch gerne 1 Nummer kleiner bei gleicher Leistung.

    DSM2 Hast du keine Temperaturprobleme bei der Grafikkarte? Wollte mir auch ein Riser holen. Aber Leute sprachen nach dem Durchforsten von Google von Latenz und Temperaturproblemen. Habe nämlich auch eine Halterung für vertikale integriert im Gehäuse. Welchen Riser benutzt du?

    Das ist meine aktuelle Workstation.

    Neben weißen LED Lüftern (statt aktuell schwarzen) suche ich noch einen neuen 27" Monitor mit IPS Panel und anständigen internen Lautsprechern (damit die Boxen auch verschwinden) bis 300,-. 4K ist essenziell wichtig für meinen Videoschnitt. Wenn wer was kennt, kann er mir ja gerne antworten. :)

    Megabeit Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Aber ja ich habe zu 100% die MSI Armor Karte. Habe sie erst vor einem Monat ca. gekauft um meine nvidia zu ersetzen. Also das liegt defintiv nicht daran, dass die Karte nicht mit Mac kompatibel sei, sondern muss, da dein BIOS auch i.O. aussieht am Efi liegen.


    Gut möglich, dass mein EFI Ordner bei dir auch funktionieren sollte. Nutzen ja ebenso, "fast" das gleiche Mainboard. Daher mal mein EFI Ordner reingepackt. Kannst es gerne mal hiermit versuchen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (24 MB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,

    paar mehr Infos zum System wären gut. Ich benutze genau die gleiche Grafikkarte, auch die von MSI. Bei mir läufts auf Mojave ohne Probleme. ATI musst du injecten im clover. BIOS auf PCIE umstellen, nicht iGPU.

    Bisher habe ich es mit High Sierra Probiert, aber komme leider nicht weiter als bis zum Bootscreen wo der Balken bis etwas über die hälfte läuft und dann abbricht mit dem Verbotssymbol

    Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Ausbauen und über iGPU booten. dart=0 -v -nv_disable=1 als Bootarg nutzen. Hatte bei mir vor paar Wochen auch so funktioniert. Meine nvidia dann verkauft und ne RX580 gekauft. :)

    Hallo!

    Hab bislang hier fleißig immer mitgelesen, jetzt habe ich mir einen eigenen Account gemacht.


    Ich habe Mojave auf mein System installiert und es läuft auf 10.14.5 ohne jegliche Probleme.

    Das einzige Problem was ich habe, ist das Final Cut riesige Cache-Dateien erstellt, auch wenn ich "Rendern im Hintergrund" deaktiviere. Diese Dateien gingen zwischenzeitlich bis knapp 800GB hoch. Ich habe den Cache gelöscht und dennoch ist nach einiger Zeit wieder so ein großer Cache Ordner entstanden.


    Das Projekt an sich ist 140GB groß. Also der komplette Ordner. Das Video an sich geht 5 Minuten. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich parallel an mehreren Projekten arbeiten würde, würde ich ja 10TB brauchen.


    Aktuell liege ich wieder bei 260GB Cache für das Projekt. Optimierte Medien sowie Proxies sind deaktiviert, laufen also nicht mit. Die Dateien sind alle auf dem Desktop und nicht nochmal in der Mediathek.


    Kennt jemand eine Lösung?


    LG