Beiträge von itsTyrion

    Ja, alles ausgefüllt.

    Ich habe mal durchgelesen, was es mit der Nachricht so grob auf sich hat, und habe folgendes probiert:
    In Clover Configurator "das übliche" machen, ip switch, reboot, ip switch, auf dem 6s eine fake id erstellt, Zahlungsmethode registriert, login in iMessage.. Scheint zu gehen UwU. Nachricht schreiben -> Not logged in -> login -> Kundendienst-Nachricht, obwohl ich mich "unverdächtig" gemacht habe.
    Soll ich da einfach mal meine primäre Apple-ID eintragen und auf dreist anrufen?

    Und


    :welcome3:

    Und thx

    Edit: Eine Sache hat sich geändert: Siri mag wieder. Mehr aber leider nicht :D
    Edit2: Habe mal die SN der alten config gecheckt, die Serial darin ist gültig. üps, verpennt. Dann weiß ich schon mal, warum es vermutlich nicht mehr mit der cfg geht xd

    Moin liebe Community,
    ich nutze, seit einer Weile, eigentlich relativ zufrieden, mein High Sierra.

    Vor kurzem lief iMessage, FaceTime, Store, iCloud, Siri ohne Probleme.
    Wie? Keine verdammte Ahnung, wie ich die config bekommen habe. Ich glaube, generiert und "it just works".

    Gestern wollte ich Siri etwas fragen. Sofort "Sorry, could you say that again", bei jeder Aktivierung.
    Netz durchgewühlt, Adapter hieß en0, sonst habe ich nichts verändert.
    iMessage geöffnet -> nope, FaceTime geöffnet -> nope x2, reboot, nochmal -> NOPE!

    Also ab auf YT. Diese zwei Guides ohne Erfolg je 3x getestet.
    Meine config war relativ groß und zugemüllt, daher dachte ich mir "mache ich die doch mal clean neu, das bringt bestimmt 'was".
    Hat es auch, und zwar eine geblacklistete Apple ID ._. (Zum Glück nur meine 2., die quasi nicht genutzt wird)

    Hat irgendjemand eine Ahnung, WARUM zur Hölle das kaputt gegangen ist? Und, noch wichtiger, warum sich MacOS jetzt mit aller Kraft dagegen sträubt.
    Vielen Dank für eure Zeit^^

    Edit: Ich habe vor ca. 1.5 Monaten den i5-2500T durch einen i5-3330 getauscht, falls das etwas nützt. (Es ging danach noch!)