Beiträge von AndyWi

    So ich meld mich nochmal nachdem ich einige erfolglose Versuche hinter mir habe!

    Ich habe inzwischen einen bootbaren USB-Stick mit OSX-El Capitan erstellt , als Bootvariante habe ich Legacy ausgewählt , weil mein BIOS glaub ich nicht anders kann. Der Laptop bootet von dem Stick, Clover überprüft die Hardware und zeigt mir anschließend meine Laufwerke, auch den USB-Stick als Externes Laufwerk. ( auf diesem befindet sich das El-Capitan Image, die Clover Dateien und Multibeast.

    Wenn ich nun den Stick auswähle und starte, dann läuft er an, d.h. es wird auf ihn zu gegriffen, aber der Monitor wird schwarz und bleibt auch stundenlang schwarz. Das OSX-Installationsprogramm bzw. das Festplattendienstprogramm o.ä. startet nicht.

    HHHHHiiiiiiiiillllllllffffffeeeee !

    Ich hab mittlerweile die Daten meines Mainboards und des BIOS rausgekriegt.

    Mainboard : FUJITSU - Model FJNB253 - Chipset : Intel - Ivy Bridge - Southbridge : Intel - QM77


    BIOS: Fujitsu//Phoenix Technologies Ltd - Version 2.07 - 02/25/2013


    So und nu weiss ich nicht weiter:


    Was muss ich als Erstes machen , wahrscheinlich im BIOS, dass mein Laptop überhaupt meinen

    OSX-Boot-USB-Stick erkennt??


    Hilfe

    Hallo,

    Ich habe aktuell ein Fujitsu Lifebook S782(F) mit Microsoft-Windows 10

    Kann ich daraus einen Hackintosh mit DualBoot machen?

    Prozessor: Intel® Core™ i7-3540M CPU @3.00 GHz

    8GB RAM

    Grafikkarte: Intel® HD Graphics 4000

    ACPI x64-basierter PC

    Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 250 GB

    Sierra Wireless WWAN Modem

    Intel® 82579LM Gigabit Network Connection

    Intel® Centrino® Advanced-N6205

    DVD-RW

    14“ Display

    Ich würd mir im Idealfall vorstellen, die Festplatte 50/50 zu Partitionieren,

    auf einer Partition das bereits funktionierende Windows 10 System zu belassen (

    ist komplett mit MS-Office 19 aktiviert und zertifiziert, deshalb würd ich es ungerne löschen).

    Die andere Partition sollte im OSX-Format ( ich denke OS Extended ( journaled) ) formatiert werden und mit dem aktuellsten soweit möglichen Mac-Betriebssystem installiert werden.

    Da ich selbst mit einem MacBook Pro arbeite habe ich die Imagedateien von Mavericks, Yosemite; El Capitan, Sierra, High Sierra und Mojave als bootbare USB-Sticks bereits mit meiner Apple-ID im Laufe der Zeit erstellt.

    Nun aber zum Problem. Was muss ich machen um das Fujitsu als MultibootSystem ( d.h. ich möchte beim Starten auswählen können ob Windows oder OSX startet) zu installieren?

    Hier wäre ich für Tipps und Ratschläge, oder vielleicht auch aktive Hilfe dankbar.

    :bitte:


    Gruß

    Andreas