Beiträge von Widder92

    Hi Ralf das mit dem s Installer hat geklappt ich habe es geschafft Mac OS Mojave auf meinem System zum Laufen zu bringen jetzt fehlt mir nur noch Ton ich bräuchte vielleicht einen Audio kext für meinen Audio Codec alc 3861 welchen Kext kann ich da nehmen? Ach so und vielleicht noch einen Kext für meine intel graphic HD 630 wäre schön wenn du mir da noch mal helfen könntest liebe Grüße Marc

    Okay also das Board wollte ich jetzt nicht unbedingt austauschen aber vielleicht komme ich dann anders nicht drumrum ralphd


    Und und Ralf das mit dem s Installer habe ich noch nicht ausprobiert ich muss gestehen ich weiß gar nicht wie man das macht kannst du mir das mal erklären wie das funktioniert also genau erklären wie ich den Einsätze?

    Hi Ralf leider habe ich das Problem immer noch das mein PC fast am Ende der Installation einfach abstürzt und neu startet ich habe es auch schon mit einem Stick probiert ist da drauf zu installieren das Mojave aber das gleiche Problem ich muss aber dazu sagen ich habe mir vor 2 Tagen ungefähr den aktualisierten EFI Ordner für diverse Prozessoren runtergeladen und mir den Ordner für meinen Prozessor rausgesucht ich hoffe du weißt was ich meine diese efi Pakete wo wie die ganzen Tools und kexte und so für die verschiedenen Prozessoren drin sind.

    Na ja gut also auf jeden Fall habe ich den gegen den vorhandenen clover Ordner den ich schon hatte ausgetauscht und siehe da ich konnte diesmal zum ersten Mal zumindest schon mal booten und soweit so gut bis zudem Punkt wo die letzten zwei Minuten anstanden installieren diesmal allerdings ist er nicht abgestürzt sondern hat eine fehlermeldung ausgegeben dass der Download beschädigt wäre also dachte ich mir versuche ich es noch mal zu installieren aber wieder die Download-Dateien wären beschädigt und Überprüfung ist fehlgeschlagen dachte ich mir gut installierst du den Stick noch mal komplett neu und versuch es noch mal aber wieder das gleiche die Download Dateien sind beschädigt und Installation kann nicht überprüft werden dann irgendwann nachdem ich es glaube ich gefühlte 50.000 mal probiert habe morawe zu installieren habe ich es dann noch mal mit dem Tomaten tool versucht und da ist er dann aber wieder bei den letzten zwei Minuten habe gestürzt und neu gestartet der Rechner dann habe ich wieder zu dem reinen clover bootloader und habe das image mit Tinu wieder auf den Stick gebracht also das Mac OS Image meine ich damit und habe auch wieder den angepassten EFI Ordner benutzt für meinen Prozessor allerdings als ich es dann installieren wollte Mac OS fing er dann wieder genauso an wie bei der alten Konfiguration die ich schon vorher hatte also er Fink in den letzten zwei Minuten der Installation wieder an abzustürzen und neu zu starten und wie gesagt es ist völlig egal ob ich HDD oder USB-Stick nehme überall das gleiche ich habe sogar mit den mojave patcher mir noch mal das Image vollständig runtergeladen von Mac OS Mojave so um noch mal ein Download Fehler ausschließen zu können ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter weil ich befürchte eine SSD eine neue wird es auch nicht bringen wenn er schon bei USB-Sticks immer abstürzt und das kuriose ist ja noch es ist auch egal ob ich USB 2 oder 3 nehme überall das gleiche ich hoffe du kannst mir jetzt noch helfen das wäre sehr nett von dir liebe Grüße Marc

    Hi ralf schon mal vielen Dank für den Tippdie SSD mal zu tauschen leider komme ich jetzt so schnell nicht an eine andere SSD gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ich habe die ganze Prozedur auch schon auf meiner internen HDD versucht auch das selbe Problem damit.

    ich habe übrigens jetzt mal meine Hardware in meinem Profil verlinkt vielleicht kannst du wenn du so nett wärst dir den Text mal durchlesen und dann mir noch mal schreiben falls es da noch eine Möglichkeit gibt.

    Kleines kleines Update habe es jetzt noch mal ohne die Tomaten Tools versucht habe mich jetzt wieder anlegen hackintosh Anleitung gehalten hier im Forum mit clover und allem drum und dran ich habe jetzt den aktuellen EFI clover Ordner wo die Kexte für kaby Lake Prozessoren und so drin sind bedient nur leider auch ohne Erfolg ich schaffe es jetzt zwar zu booten aber die Installation bricht trotzdem bei den letzten zwei Minuten installationszeit ab ich hänge mal ein Bild dran damit man sich das so ungefähr vorstellen kann.

    PS ich bin also jetzt genauso weit wie mit dem Tomaten tools ja und ich weiß die Tomaten tools hört man hier nicht gerne wie ich auch gelesen habe. Aber ich habe es ja jetzt noch mal mit der Methode vom hackintosh Forum versucht ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

    Hallo Hallo ihr lieben hier im Forum Ich bin neu und brauche mal eure Hilfe vielleicht könnt ihr mir ja helfen also ich versuche auf meinem dell XPS 8920 Mac OS x Mojave zu installieren das Booten und die Installation von Mac OS x Mojave sind erst erfolgreich und in den letzten zwei Minuten der Installation stürzt mein Rechner ab woran kann das liegen ich habe den bootstick mit unibeast erstellt mit dem reinen clover bootloader bzw der installationsanleitung hier im hackintosh Forum funktionierte es gar nicht da wollte er noch nicht mal booten mit der Methode die hier in der hackintosh Forum Anleitung mit clover steht mit unibeast konnte ich wenigstens booten und die Installation starten aber es klappt halt bei mir warum auch immer mit unibeast auch nicht einwandfrei na ja jetzt genug gequatscht bzw geschrieben 😀


    Kommen wir nun zu meiner Hardware.

    Also es ist ein Intel core i5 der siebten Generation verbaut eine Nvidia 10 50 ti und eine intergraphic 630 HD und leider Gottes befindet sich ein Intel WLAN Modul wo mit mir klar ist dass ich unter Mac OS damit kein WLAN haben werde aber damit kann ich leben ich hoffe diese Auskünfte reichen damit ihr mir helfen könnt vielen Dank im voraus lieben Gruß Marc