Beiträge von praekon

    Das freut mich. Ich habe dem System und meinen Nerven erst mal ne Pause gegönnt.
    Die Optimierungen werde ich direkt in OpenCore umsetzen, und wenn es läuft in Clover übertragen.

    Nicht alles, ich denke den CoreDisplayFixup.kext muss ich mir näher anschauen. War am Anfang nicht drin.
    Da war es bei meiner Auflösung (5120x1440) etwas doof zu lesen. Könnte allerdings auch daran liegen das SwitchResX auch noch nicht installiert war :D

    Hallo,


    ich wollte mal etwas positives berichten und mich für die Hilfe hier im Forum bedanken. Mit grosser und kleiner Unterstützung von zB @RizziCR, Karacho und anderen ist es mir gelungen das System zum laufen zu bringen. Erst mal mit Clover, Open Core werde ich in Ruhe angehen.
    Und auch bei Clover gibt es sicherlich noch optimierungsbedarf :)

    So weit so gut:
    Clover r5096
    Boot Args:

    dart=0

    darkwake=0

    agdpmod=pikera


    SMBIOS
    iMac19,2

    Kexts und Driver sieht so aus:


    Mal sehen was sich noch so verbessern lässt :D

    DSM2 na ja, im Treeswitcher taucht das Build 19B86a nicht auf. Was die Beta 3 wäre.
    Deshalb meine Frage zu einem Treeswitch Update.

    Wie gesagt, davon ab, oder abgesehen von Treeswitch, komme ich an die Beta im Moment gar nicht ran.
    Weder im Developer Seed noch im Beta Seed, ob im Beta Programm oder mit Developer Account.
    Schaust Du hier:


    Ein Kumpel, der nicht im Developer Programm ist, läd gerade die Beta 2:


    Ich kann auch den Download auf meinem MacBook Pro starten, wäre halt nur interessant zu wissen warum der Hacki nicht will.



    Developer oder nicht, kann also nicht des Rätsels Lösung sein.

    Danke, nochmal.

    Ich nehme meist nen Konverter im Netz. Hex zu Binary / Decimal etc. Die kenne ich durch das Signaldecoding von 433mhz Steckdosen :)
    Wenn jemand also Tipps haben möchte wie er/sie Baumarktfunksteckdosen per Siri steuern kann, kann ich vielleicht etwas zurückgeben.
    Solange, müsst Ihr meine Deppenfragen ertragen ;)

    Danke!
    Ich war mir mit -v nicht sicher, weil ich das bisher nur CLOVER kannte.
    Im PDF steht dazu folgendes:


    Was nach meinem Verständnis nach, bedeuten würde bei Target 0x02 würde ne Screenausgabe bekommen.
    Scheint wohl nicht zu stimmen, oder ich bin Begriffsstutzig :help

    Moin,

    ich versuche mich gerade an Open Core und habe so meine liebe Mühe damit.
    Was am hinderlichsten ist, ist das ich es nicht schaffe den Apfel Ladescreen los zu werden und zu sehen was da nicht stimmt.

    Wenn ich es richtig verstehe brauche ich Open Core mit DEBUG anstatt Release. Ok, habe ich mit OC_EFI_Maker erstellt (0.52).
    Dann sind Werte in der config.plist nötig, wenn ich die PDF richtig verstehe.
    Unter Misc - Debug. Aber irgendwie haut das mit den Werten nicht hin. Kann ich Data als Typ verwenden oder muss ich Number nehmen?
    Hat da jemand mal ein Beispiel wie das aussehen sollte, bitte?

    Moin @RizziCR
    Kannst Du bitte Deine config.plist mit in das zip packen?
    Keine Ahnung, ob ich zu blöd bin, aber ich finde keine :)
    Wäre gut als Beispiel. So ganz ohne komme ich nicht weiter.
    Dafür stecke ich noch nicht tief genug drin.
    Ich versuche mich gerade an der Kombi Asus ROX Strix Z370-F Gaming / i7 8700k / UHD 630. Zumindest bis 10.15.1 rauskommt und die 5700XT funktionieren sollte.

    Gruss
    praekon