Beiträge von DerKeksKlauer

    Vorab: Es handelt sich um das Setup in meiner Signatur.


    1. Welche Kexte sollte ich bei der Installation von Clover anklicken?


    2. Gibt es mittlerweile Treiber für macOS Mojave auf meiner Grafikkarte?


    Danke für eure Aufmerksamkeit und danke fürs lesen.

    Es handelt sich um das Setup aus meiner Signatur.

    Meine Hardware:

    Mainboard: Asus H110M-A/M.2

    CPU: Intel Core i7-7700 3.60GHz

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

    RAM: 16GB DDR4“

    Hi ich habe zwei Probleme:


    - Wenn ich bei Clover ein Theme wechsle und/oder Einstellungen ändere werden sie nicht abgespeichert. Also muss ich es nach jedem Start neu einstellen.


    - Beim starten des Install-Sticks kommen nun plötzlich wider Fehler auf. Unter anderem muss ich 3-4 mal 240 Sekunden warten nur weil das System eine pause einlegt. Leider kommt danach entweder nichts mehr oder nur ein grauer Bildschirm. Ich muss also dann der PC via. On/Off Knopf Ausschalten (manchmal sogar am Netzteil den Strom abstellen). Eine Log-Datei wird leider nicht vom System erstellt.


    Vielleicht wisst ihr ja was für Probleme das sind.

    Danke und schönen Abend noch!

    Kann mir jemand sagen welche Mac OS Version hirzu passt?


    Intel i5-2500 3,3 GHz

    8GB DDR3 Arbeitsspeicher

    Reardon GPU (sorry könnte Namen nicht herausfinden)

    Hi,


    Leider funktioniert es auf meiner neu gekauften SSD nicht. Sie wird sowohl im BIOS als auch bei Clover nicht angezeigt. Ich habe, dass ganze jetzt auch mal versucht auf eine HDD zu Klonen. Dies hatte dann auch gut funktioniert und die wird auch anerkannt.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke!

    Bi ich habe es hinbekommen, dass der USB Stick gebootet wird. Könnte also auf dem HS nutzen, wenn auch sehr laggi, weil ich an meinem mainboard nur usb 2.0 Anschlüsse habe (der Rest geht nicht wegen dem portlimit). Nur ich kann die Boot.efi (Die ralf. in seiner Checkliste angegeben hat) nicht in das filesystem packen, da auf der ssd nur ein paar Datein wie die InstallESD.dmg (Also es ist halt noch nicht installiert). Mittlerweile habe ich ein Timemaschinen Update gemacht und das auf der SSD installiert. Jedoch leider immerfort mit Erfolg.


    Wofür ich jetzt noch keine Zeit hatte ist einfach alle Datein von dem Stick auf die SSD zu kopieren.


    Vielleicht kann mir je einer von euch sagen, ob dies etwas bringen wird oder nicht. Oder bin ich da auf dem komplett falschen Weg?

    System uhr habe ich schon gecheckt. Die war falsch, aber irgendwas ist trotzdem immernoch. Ich hänge gleich mit einem edit den log ran.


    EDIT: Hoffe dies ist die richtige log Datei.

    Dateien

    • ia.log.zip

      (9,44 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich meine folgendes:


    Nach der Checkliste von ralf. soll man ja eine .efi Datei in einen Ordner ziehen (soll dann eben zur folge haben, dass die Festplatte bei Clover angezeigt wird).


    Nur ich habe halt keine Möglichkeiten diese Datei in das Verzeichnis zu schieben, da ich ja die Festplatte gar nicht erst booten kann.


    Edit: Wenn ich es über einen USB Stick mache steht da nur "Die Installationsressurcen sind abgelaufen". Liegr das daran, dass ich High Sierra vor etwas längerer Zeit gedownloadet habe? Hoffe nicht.

    Hi Tastatur funktioniert. Nur ich kann halt nicht die efi Datei in den Ordner ziehen da mac OS nicht Automatisch nach der installation gebootet wird.

    Hi, ich habe es bereits mit einer alten Tastatur ausprobiert. Da leuchten jugendliche die Lämpchen, allerdings funktionieren die Tasten ebenso nicht.


    Hier der EFI-Ordner.


    EDIT: Bitte um Antwort!

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,24 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi folgendes Problem.


    1. Meine Razer Tastatur wird im Installationssetup nicht erkannt.


    2. Nach den rund 4 Minuten laden startet der PC neu und die Festplatte wird nicht in Clover angezeigt. Auch die Tipps aus dem Beitrag helfen nicht.


    Hoffe auf schnelle Antwort

    Schönen Abend noch [wech]

    Hi bin blind, ist natürlich da. Ich dachte es ist wie bei Snow leopard oben in der menuliste. Nun steht der Installation hoffe ich nichts mehr im Weg!!!


    Irgendwie schaft man es ja :danke::hurra: