Posts by reitermarkus

    Ok, Installation läuft jetzt schon zurzeit mit SecureBootModel=Disabled … mal sehen. Mit SecureBootModel=Default muss aber trotzdem im BIOS secure boot disabled sein, oder?


    Edit: SecureBootModel scheint absolut keinen Unterschied zu machen. Hab jetzt nochmal genau auf den Verbose Output geachtet, und weiter oben ist folgende Meldung:


    Code
    1. failed to discover watchdog service


    zebalo hatte anscheinend das gleiche Problem, auch mit dem gleichen Board:


    bin n schritt weiter in der Fehlersuche: Problem liegt beim watchdog, der wird nämlich nicht gefunden

    Code
    1. failed to discover watchdog service

    and dann der ganze spass rebooted

    Code
    1. disable_watchdog failed

    Hat hier jemand den Fehler schonmal gesehen?!


    Das hat sich dann irgendwie in Luft aufgelöst:

    Hallo,


    hat jemand Monterey mit BIOS 3501 am Laufen?


    Komme zurzeit nicht mehr weiter bei folgendem Fehler (gefolgt von einem Reboot) nach dem zweiten Boot in “macOS Installer”:


    Code
    1. No port micro restart (we don't support SMC on this platform)


    Laut meiner Recherche soll der Fehler mit SecureBootModel=Disabled weg sein. Habe ich jetzt gesetzt, Fehler ist aber immer noch der gleiche, auch nach kompletter Neuinstallation inkl. NVRAM-Reset.


    Außerdem habe ich auch noch gelesen, dass es nach deaktivieren von TPM gehen sollte, hat auch nichts gebracht.


    Hatte den Fehler schon wer? Bzw. läuft bei wem Monterey, wenn ja mit welcher BIOS version, und könnte die EFI zum Vergleich teilen?


    Stell mal meine aktuelle config.plist (OC 0.7.5) rein, vielleicht ist da ja was offensichtliches falsch.


    Liebe Grüße,

    Markus

    Hallo,


    habe vorgestern erfolgreich Catalina mit OpenCore 0.5.0 auf meinem Hackintosh (Ryzen 7 2700X) installiert.


    Nun wollte ich heute auf OpenCore 0.5.1 updaten. Also hab ich erstmal die config.plist laut Changlog geändert, sodass MatchKernel in MinKernel und MaxKernel aufgesplittet ist. AppleSupportPkg hab ich auch auf 2.1.1 aktualisiert und AppleGenericInput rausgelöscht.


    Es läuft bis zu Prelinked status - Success durch, danach hängt's. Hab mal den Boot-Log und meine config.plist angehängt.