Beiträge von Daniel82

    Hallo,

    ich habe glaube das gleiche Problem, bei dem Catalina Update.

    Allerdings bin ich jetzt kein Clover Profi und weiß nicht so recht wie ich den Patch in meine EFI bekomme.

    Ich hänge meine EFI mal an.

    Vielleicht hat ja jemand Zeit mir behilflich zu sein.

    Bilder

    • image0.jpeg
    • image1.jpeg

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,54 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So Installation ist durch und bis jetzt ist mir auch noch kein Fehler aufgefallen.

    Dank des Forums war es kein Problem, aber ein paar Fragen sind aufgetaucht.


    1. brauche ich bei der Vega 64 den kexts Whatevergreen ?

    2. kann ich mir irgendwie die Temperatur von der Grafikkarte anzeigen lassen?

    3. Welches Programm nutzt ihr zum Monitoring?


    Habe mal meinen Clover Ordner Angehangen, vielleicht kann sich den ja mal jemand anschauen,

    ob sich noch ein gravierender Fehler eingeschlichen hat den ich noch nicht bemerkt habe, oder ob es noch was zu verbessern gibt.


    :danke:

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,61 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich danke euch, Sachen sind bestellt!

    Mal schauen ob, das was wird mit der Installation


    :danke2:


    Wollte in der Zwischenzeit schonmal den Bootstick erstellen.

    Ist das richtig im SMBIOS den iMac 18,3 auszuwählen?


    Die einzige Änderung zur Bestellliste ist, dass ich die Asus Vega 64 bestellt habe.

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin.


    Da mein Macbook zu alt ist und ich keine Updates mehr für die Adobe-Produkte bekomme, wollte ich mich jetzt einmal an einem Hackintosh versuchen.


    Der Hacki soll hauptsächlich für Photoshop, Lightroom und Premiere genutzt werden.


    Wäre super, wenn ihr mal drüber gucken könntet, ob das mit den Komponenten so funktioniert. Oder gibt es eurerseits noch Vorschläge was zu verändern oder hinzuzufügen ist und wenn ja, warum?


    Außerdem hätte ich noch die Frage, was ihr an Bluetooth- oder WLAN-Karten empfehlen könnt.


    Mainboard- Asus Prime Z370-A Gaming Mainboard Sockel 1151
    Grafikkarte- Asus ROG Strix RXVEGA64 OC Gaming
    Prozessor- Intel Core i7-8700K Prozessor
    Arbeitsspeicher- G.SKILL Trident Z RGB Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16
    SSD- Samsung 970 EVO M.2 SSD - 1TB [PCIe 3.0 NVMe]
    Netzteil- be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 650W
    Gehäuse- NZXT CA-H500W-W1 H500i Mid Tower PC-Gehäuse
    Kühlung- Nzxt Kraken Wasserkühlung X62, 280mm
    Kabel- Cablemod PRO ModMesh Cable Extension Kit - WHITE, Kabelmanagement
    Lüfter- 4x Corsair ML140 PRO LED White 140-mm-Premiumlüfter


    Danke schon mal:danke2: