Beiträge von Qfury

    Ich denk mal er hat sie selbst gemacht. In 10.9 konnte man einfach die ID der Karte in die kext files schreiben und nachdem man im safe mode war und die zugriffsrechte repariert hatte lief die Karte. So hab ichs zumindest bei jedem update gemacht. Jetz geht das aber nicht so ohne weiteres. Ich kämpfe auch grad damit.


    EDIT: Graka läuft jetzt.
    Also ich hab die AMD5000Controller.kext und AMDRadeonX3000.kext bearbeitet. Bei beiden kommt 0x68BE1002 (falls nicht abweichend) rein. Im AMDRadeonX3000.kext im Bereich "AMDJuniperGraphicsAccelerator". Installiert hab ich die Kexts mit Kextbeast. Und zusätzlich habe ich auf der EFI Partition im Ordner Kexts noch einen Ordner angelegt (name 10.10) und die beiden Kexts da rein gelegt.


    In Clover hab ich die Clover Configurator app benutzt. Dort mountet man die EFI und importiert die config.plist aus dem Ordner "Clover" der auf der EFI partition zu finden ist.
    Dann geht ihr auf den Bereich "Graphics" und schreibt bei Custom EDID "68BE1002" rein (ohne "). Das 0x kann ruhig weg bleiben auch bei den Kext Dateien muss das nicht dabei sein.
    Bei FB Name schreibt ihr "Juniper" rein und bei VRAM hab ich "1024" rein geschrieben
    Nun setzt ihr noch Haken bei Inject EDID und Inject ATI.
    Im Bereich "Boot" hab ich noch "kext-dev-mode =1" aktiviert. Nun exportiert ihr die config wieder. Nach nem Neustadt funzt die Karte. Ihr könnt im safe mode noch die zugriffsrechte reparieren. Hab ich auch gemacht aber kann sein dasses auch so geht.


    Ich kann mir vorstellen, dass man sicher auch auf einige Schritte verzichten kann (z.B. Kexts in S/L/E und zusätzlich nochmal in der EFI) aber da es so funktioniert will ich das gar nicht erst aus probieren welche Schritte unnötig waren :D . Wer lust hat kann das ja testen und bescheid geben.