Beiträge von remac

    Moin,

    also die Catalina-Config läuft soweit. An der Big Sur Config hab ich noch ein wenig rumgebastelt. Ich werde da heute nachmittag einen neuen Ordner mit der OC-Nightly-Version 0.6.3 und den aktuellen Nightly Kexten. Zu beachten ist, den USB-Anschluss auf der rechten Laptopseite zu benutzen (war jedenfalls bei mir so).

    Hi,


    so ich hab nochmal ne zeitlang rumgespielt. Wie ich das beurteilen kann funktioniert jetzt wirklich alles. Das Touchpad samt der Buttons und Gesten (werden aber nicht in der Systemsteuerung angezeigt...), Batterieanzeige, WLAN und Bluetooth mit der Intel-Karte.

    Opencore Version ist 0.6.2 und die Kexte sind aktuell soweit möglich. Der Unterschied zwischen der Catalina und Big Sur Variante ist der WLAN-Kext. Es gibt eine Version für Catalina und Big Sur. Big Sur habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ist das nächste Projekt. ;-)


    Grüße


    P.S.: Die EFI von gestern habe ich wieder zurückgenommen, da dort noch die SMBIOS-Daten drin waren.

    Hi Leute,


    ich habe seit kurzem auch ein Lenovo ThinkPad X260 mit denselben Hardwarespecs wie hegmeg und die letzten Tage herumgespielt um Catalina 10.15.7 mit OpenCore 0.6.2 zum laufen zu bekommen. Als Ausgangspunkt habe ich die EFI von normanbates genutzt und die BIOS-Einstellungen von @tegvlarivs.

    Soweit ich das sehen kann funktioniert alles, ausser das Aufwachen nachdem die Laptopklappe geschlossen war. Vielleicht hat da ja noch jemand einen Tip.

    Ahja WLAN und Bluetooth hab ich mit der schon verbauten Intel WLAN + Bluetooth-Karte zum laufen bekommen. Hab dazu die Kexte von hier https://github.com/zxystd genommen, für WLAN aber tatsächlich den AirportItlwm Kext.

    Hab hier jetzt mal meine EFI für Catalina hochgeladen (die meisten Kexte in der jeweils aktuellsten Version). Werde demnächst noch versuchen ob damit auch Big Sur läuft.

    Grüße


    Korrektur: Batterieanzeige funktioniert lustigerweise nur wenn das Stromkabel angeschlossen ist und das Touchpad funktioniert auch noch nicht richtig, bzw. die "Maustasten" machen beide einen Rechtsklick... Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?