Beiträge von Jenieerre

    @apfelnico


    Danke für den Hinweis. Die GPU ist noch nicht einmal das wichtigste. Mojave läuft selbst auf den jetzigen 16GB Ram super - es werden aber pro Riegel nur 8GB erkannt, da es "iMac (27", Ende 2013)" ist. Eventuell nutzt er trotzdem die vollen 16 pro Riegel? Dann sind es 32GB. Allerdings in den falschen Slots, da die zugehörigen nicht funktionieren. (Denke ein Defekt am Mainboard).


    Als ich gestern versucht hatte den "iMac" umzustellen auf "15.1 2017", habe ich alles kaputt gemacht...
    Wenn die RAM Riegel trotzdem ausgeschöpft werden, ist das in Ordnung.
    Ich habe das ganze mal gedanklich zusammengefasst:

    Ich brauche aber vor allem folgende Programme:


    - Photoshop (läuft zufriedenstellend)

    - Acrobat pro (läuft mittelmäßig, aber kein alleiniger Grund um neue Hardware anzuschaffen)

    - Parallels Desktop (läuft nicht zufriedenstellend und ist der wichtigste Grund, weshalb definitiv neue Hardware benötigt wird)


    Meine konkreten Fragen sind:


    1. Was genau beeinflusst die Performance von Parallels Ich nutze dort ein relativ "lastiges" Programm. Man kann es sich wie eine Art mathematisches Programm mit Excel und Word in einem vorstellen. RAM? CPU und RAM? Oder auch das Mainboard?


    2. Ich spiele nicht am Rechner und schneide auch normalerweise keine Videos (3x im Jahr maximal) - brauche ich für die Gesamtperformance überhaupt eine neue GPU?


    3. Werden die vollen 32GB genutzt, auch wenn du 16GB angezeigt werden? Wie kann ich das erkennen lassen, ohne das komplette System wieder neu aufsetzen zu müssen? Ich habe gestern diese Anleitung hier benutzt:

    - es hat nicht funktioniert. Es wurde nichts verändert.


    4. Wenn ich die Hardware ändere, muss ich das gesamte System neu aufsetzen, oder? Gibt es evtl. bessere Hardware, die mich nicht dazu zwingt, alles neu aufzusetzen? Kext-Dateien installieren bekomme ich hin. Bei Kernel oder Sys64UEFI hört es aber auf :D - Daher bootet mein Hackintosh-Forum auch nicht von alleine... Aber damit kann ich leben. Es sei denn, es gibt auch hier eine easy Lösung. OsxAptioFix2Drv-free2000.efi habe ich in den Ordner bereits geschoben. Die Datei die man entfernen soll finde ich nirgends. Muss man da etwas beachten?



    Danke für Eure Hilfe <3

    Hallo,


    nachdem ich wochenlang mit meinem Threadripper Build gekämpft habe, ohne es mit Bluetooth zum Laufen zu kriegen,
    habe ich nun beschlossen, meine jetzige Hardware zu verkaufen und neue zu kaufen.


    Ich habe gestern Abend meinen i3 + MSI 370 A Pro + RX480 als Hackintosh eingerichtet. Das war ne Sache von 3 Stunden...

    Keine kext-Dateien notwendig gewesen. Alles läuft (es bootet nicht von alleine, aber das ist mir schon beinahe egal).


    Genau so einfach soll das neue System einzurichten sein. Ich habe keinen Nerv mehr :D


    Jetzt ist es so, dass ich die bestmögliche Hardware aus dem Verkaufspreis von meinem Threadripper, X399 Itachi und meiner GTX 1080 kaufen möchte.
    Sagen wir also ca. 1100 € für alle 3 Produkte. Es kann auch mehr sein, wenn es wirklich mehr bringt.

    Ich dachte da an:

    CPU: i9-9900k

    Mainboard: Z390 (welches? anderes?)

    GPU: Vega64


    Ich möchte gerne, wenn möglich, 64GB Ram (3000Mhz) verbauen (Hyperx) (4x16) - wird das denn auch dann wirklich genutzt? Mein 370 A Pro erkennt die RAM Riegel irgendwie nicht.

    Mini ATX Mainboard wäre klasse... Aber kein Muss.

    Hat wer eine Idee? Bin ich mit den 3 Komponenten gut beraten? Welches Z390?

    Hallo,


    im Grunde habe ich keinen Plan von dem was ich tue. Ich befolge irgendwelche tutorials ziehe irgendwelche Kext- Dateien an verschiedene Orte und habe an mehreren Stellen mehrere Gleiche Ordner, weil mal hier mal dort was anderes steht. Wie durch ein wunder funktioniert mein High Sierra (Mojave wäre eigentlich viel besser; aber ich will mal nicht jetzt schon. jammern :D)


    Er Bootet, Wifi funktioniert, Blueetoth nicht (Broadcom BCM94360CSAX, CD und 2CS). Bluetooth nicht... hab ich alle 3 ausprobiert. Auch einen 4.0 IOGEAR gbu521 W6 Bluetooth Stick - der bringt aber leider auch nix... Schon geht das Gejammer los :P


    Allgemein ist der Hackintosh recht langsam. Im Browser, wenn ich z.B. etwas hochladen möchte wie den EFI Ordner, dann dauert es erst 1-2sec bis sich das Dateien-Feld zu öffnen beginnt. Und dann ruckelt es langsam ins Feld.

    Siri, iMessage, Airport etc. sind "selbstverständlich" nicht funktionsfähig xD Wobei es da ja jetzt dieses neue Update gab.
    Ich habe echt so viel Zeit rein gesteckt und gestern hat sich das jmd. der sich damit halbwegs ausgekannt hat 20min lang angesehen mit dem Bluetooth und hat da Sachen gemacht, die ich in 2 Tagen nicht gemacht habe... Im Normalfall nerve ich auch niemanden mit meinen Problem in nem Forum sondern lese still mit und wenn ich was nicht hinbekomme, dann mache ich es so lange bis es geht, oder bis ich es sein lasse. Also für mich ist das ganze hier gerade echt Neuland - nicht nur der Hackintosh selber :D :D

    Naja trotz allen Bemühungen seinerseits und meinerseits funktioniert trotzdem nichts. Er kannte sich leider nicht mit AMD aus. Aber er meinte im USB Bereich wird nichts angezeigt und da hätte es eig. da sein sollen.

    Ich hab heute Geburtstag XD Bin den Tag über weg. Wenn mir einer hier helfen könnte - am besten heute Abend per Teamviewer, wäre ich ihm unfassbar dankbar. Weil wenn einer ganz selbstverständlich sagt: "ja da brauchst du die oder die kext", "irgendwas über nen patcher" etc. - dann weiss ich nicht in welche der ganzen Ordner? Mit dem Updater? Mit irgend einem Tool? Mit dem Clover configurator? Muss ich das extra mount'n? Wo und wie? ETC... Ich weiss ich stelle mich hier gerade furchtbar an und für euch muss das klingen, als hätte ich mich nicht genug damit beschäftigt, als wäre ich zu dumm, als wäre ich eine Mimose oder als wäre es mir nicht wichtig genug, aber wirklich: ich habe mich damit beschäftigt - sehr viel sogar - und ich bin Papa von 2 kleinen Kids, Alleinverdiener - habe daher eigentlich gar keine Zeit... also meine Motivation ist wirklich sehr groß und mittlerweile ist es der Frust leider auch.. Vor allem, dass selbst wenn das Bluetooth funktionieren würde (was mit abstand das wichtigste wäre - da die Magic Mouse ja sonst unter keinen umständen benutzt werden kann), die anderen o.g. Probleme noch da wären? Oder wird dieses Ruckeln / langsam laufen evtl. gar nicht besser werden? Ist meine Hardware zum scheitern verurteilt?^^

    Danke für Eure Zeit und liebe Grüße,

    der Kerl, der hier wahrscheinlich wirkt wie ein Depp :-D

    Vor allem müsste das auch die Lösung für Adobe-Programme auf AMD sein, wenn mich nicht alles täuscht. Tangiert mich zwar nicht, aber den Fall hatten wir ja schon öfters. Wenn sich die Methode auch bei zukünftigen Updates bewährt steht ein Ryzen einem Intel in fast nichts mehr nach, alles außer dem Kernel lief ja mittlerweile schon nativ (OK die Audioinputs...).


    Jenieerre Vermutlich liegt es an deiner USB-Einbindung. Ich vermute du nutzt für USB einen Kext wie GenericUSBXHCI? Damit Apples Bluetooth-Treiber funktionieren wird auch der Apple USB-Treiber vorausgesetzt. Es gibt eine Anleitung um das relativ einfach mit einer DSDT umzusetzen, ich bin mir aber gerade nicht sicher ob das schon hier im Forum steht, ansonsten suche ich den amd-osx.com Link raus. Für Mojave musst du übrigens eine AMD-Grafik nehmen, das empfiehlt sich bei einem Ryzen sowieso das Nvidiakarten vermutlich aufgrund eines Treiberbugs auf der Ryzen-Architektur weniger als 50% ihrer Leistung bringen.

    Hi, danke für deine Antwort. Darf ich dir eine PN schreiben?

    Hey Leute, ich bin mega am verzweifeln mit meinem Hackintosh und weiß im Grunde gar nicht genau, was ich hier tue.


    Ich denke dieses Update hier könnte die Lösung für mein Problem sein.


    Alles läuft (wie auch immer ich das zum laufen gekriegt habe) - außer: Bluetooth.

    Ich habe etliche Karten ausprobiert CS,CD,CSAX, Bluetooth sticks etc.


    Clover etc habe ich nur nach Tutorials eingerichtet und habe da so furchtbar viel Zeit rein gesteckt. Ich stelle mich da schon echt an hey... ist komplettes Neuland für mich...


    Mojave wäre natürlich der Hammer, aber mit Bluetooth wäre ich schon echt glücklich.


    Habe einen Threadripper 1950x, itachi x399, gtx 1080 (habe aber auch zwei 480er von amd). Corsair Ram (64GB)



    Kann mir irgend jemand helfen? Vor allem jetzt mit diesem neuen Update? Bin leider echt total frustriert und nur habe Familie + Arbeit und kann mich da leider nicht komplett einlernen.


    Hiiiilllfeeeee. XD