Beiträge von mau82

    Hallo Gemeinde,


    ich will meinen Monitor zum Selbstkostenpreis verkaufen, weil ich auf einen Größeren umsteigen möchte.

    Der Monitor funktioniert fehlerfrei seit ca. 4 Monaten.

    Anschluss über die originale Strombuchse und er lässt sich am Originalschlalter an- und abschalten.

    Außerdem ist das Display noch nicht mit dem Gehäuse verklebt, sondern nur wie auf den Bildern zu sehen mit Tape gesichert,

    falls ihr/ du noch etwas dran verändern wollt.

    Bei Interesse nur mit Abholung in München, da ich leider nicht das richtige Verpackungsmaterial habe, außer ihr habt eine Idee wie

    ich den Monitor vernünftig verpacken kann.


    Mein Einkauf war:


    Gehäuse inkl. Versand 100€

    5k Driver Board V2 inkl. Versand 190€

    Original 27" A1419 5K LCD screen ink. Versand 344€

    Gesamt 634€


    Montagematerial wie Klemmen, Schrauben, Acrylplatten...

    nehme ich auf meine Kappe.


    Hat jemand Interesse?


    Hallo Jungs,

    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 5k Monitors im iMac Gehäuse und brauche eure Hilfe! Leider versteht sich der nicht so gut mit meinem Asus Hackbook.

    Bei 9 von 10 mal anstecken beschließt mein Notebook es ist mit einem Dell UP2715K Monitor mit max 2560x1440 verbunden und das eine Mal dann mit

    dem DP 5k3k.

    wenn ich das Notebook dann ohne ext Monitor neu starte, dann in den Ruhemodus gehen, dann den Monitor anschließe und aufwecke habe ich zumindest eine 50:50

    Chance das er den richtigen Monitor auswählt.

    Was kann das sein?


    Ach ja, unter Windows verstehen sich ohne Probleme in jeder Variante, ich kann sogar noch über HDMI meiner Samsung 4k Monitor mit dran hängen und beide über 4k laufen lassen.



    Edit: hat sich erledigt.

    Hier klinke ich mich auch mal ein.

    Mein Problem an meinem Asus Zenbook ist, dass ich einen Externen Monitor über meinen USB-C Port betreiben will/muss.

    Ich habe ein USB-C auf Displayport Kabel und unter Windows läuft der Monitor, beim booten mit Catalina ist der Apfel und der weiße Balken kommt ca. bis zur hälfte, dann startet das Zenbook neu.


    Vielleicht hat @DSM2 oder jemand anderer eine Idee wie ich das zum laufen bekomme.


    So sehen meine USB Ports aus.


    Wer kann mir helfen bei einrichten meines Monitoranschlusses über den USB-C Port.


    Mein Zenbook kann unter Windows über HDMI 4k mit 30hz und über USB-C 4k mit 60hz, (Bilder unten)


    Bei MacOs, wenn ich am den USB-C Anschluss den ext. Monitor anschließe, startet der Rechner sofort neu mit der Anzeige das aufgrund eines Problems der Computer neu gestartet wurde und ignoriert dann den angeschlossenen Monitor.

    Bei augeschaltetem Rechner den Monitor anstecken und dann starten, kommt Clover, dann der Apfel, dann das klacken der Lautsprecher und eine Sekunde später Neustart mit dem unteren Display. Das USB-C Kabel wird ignoriert und ich habe auch einen Fehlermeldung.


    USB Kext wurde über Hackintool erstellt und mit Stick gibt es an dem Anschluss keine Probleme.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen den USB-C Port zum laufen zu bringen.


    Dateien

    • CLOVER.zip

      (19,98 MB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Hackintosh Gemeinde,

    ich fände es super mal Gleichgesinnte zu treffen, wäre prinzipiell auch dabei und Giesing ist für mich perfekt. Ich bin tendenziell eher für unter der Woche abends, kann aber auch am Wochenende.

    Einziges Problem für die mangelnde Resonanz sind glaube ich die Termine. Zu der Zeit wäre es sinnvoller das ganze in ein Bierzelt auf der Wies'n zu verlegen.

    Viele Grüße Jörg

    Hallo zusammen,

    ja es geht um mein Notebook.

    Also itunes hängt sich nicht auf und mach so auch keine Probleme. Musik, TV Sendungen und die Trailer laufen ohne Probleme. Filme egal ob runter geladen oder nicht laufen beim allerersten Start ein paar Sekunden und das habe ich ein schwarzes Bild und der Film läuft auch im Hintergrund nicht weiter. Das war es dann aber auch. Jeder weitere Start des Films und egal ob ich die Filme wieder lösche oder nicht, er steht laut Zeitanzeige an der Stelle wo er beim ersten mal stehen blieb und ich habe ein schwarzes Bild. Das Menü und die Extras im Film kann ich (wie im Screenshot zu sehen) anschauen. Es streikt wirklich nur der Film.


    @Holz_Michel ich bin am Mac und mit Clover noch nicht so fit, aber mit einer Anleitung ist das kein Problem denke ich.


    griven: WhaterverGreen.kext und Lilu.kext habe ich und sind auch aktuell.


    @Holz_Michel nein bei mir leider nicht.


    @ozw00d SMBios ist bei mir MacBookPro14.1 und den Kext habe ich noch nicht versucht. Habe auch noch nirgends davon gelesen.


    Habe hier im Forum viel recherchiert, den Shikigva=1 habe ich schon versucht und hier hatten ende letzen Jahres einige das Problem mit Netflix, iTunes ... und das AppleGVA.framwork aus der 10.14 war meistens die Lösung. Ich stell mich halt wieder an

    Nachdem die Resonanz doch spärlich ist und ich nicht wirklich weiter komme, wollte ich nun die hier gefundene 10.14 AppleGVA mal versuchen. Jetzt habe ich trotz Admin keine Rechte für den Systemordner.

    Bis hierher komme ich, aber nicht weiter!!!!



    Was mache ich falsch???

    Für eure Unterstützung wäre ich richtig dankbar.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Super, danke für die Tipps. Auf die Variante mit Ctrl und klicken bin ich noch Gericht gekommen,

    bei mir gehen beide Varianten. Mit der Akkuanzeige kann ich leben, aber.......

    wenn mir jemand wegen dem iTunes Problem unter die Arme greifen könnte,

    da wäre ich ehrlich dankbar. Ich habe viel gelesen aber immer nur Lösungsansätze für ältere OS Versionen gefunden.

    Meine Problemchen sind: iTunes Filme gehen nicht, der Rechtsklick geht nur mit 2 Fingern und teilweise checkt die Akkuanzeige nicht ob mit oder ohne Netzteil. Ansonsten läuft alles sehr gut, auch der Akku hält lange durch.

    Ich habe auf 16Gb Ram aufgerüstet, WLankarte DW-1560 und eine 500er Samsung Evo 860 drin.

    Der Rest steht eigentlich schon in meinem Profil

    Bei mir ist es auch schnell durch gelaufen und es läuft alles


    bis auf iTunes Filme schauen, da habe ich nach ca. 15 sek. einen schwarzen Bildschirm.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich hoffe Ihr habt eine Idee oder Tipp für mich.



    Hallo Hacktintosh Gemeide,


    nachdem Smatphone und Tablet von Apple sind, fände ich es super auch mit dem Notebook in die Apple Schiene zum kommen.

    Ich bin vor kurzen zufällig darauf aufmerksam geworden und bin total fasziniert davon. Dann habe ich mich eingelesen und würde gerne den Schritt wagen, nur leider bin ich nicht so fit, dass ich es mir alleine zutrauen würde. Genial wäre jemand in oder bei München zu finden, aber natürlich wird jede Hilfe dankend angenommen.


    Meine Basis ist:

    ASUS Zenbook UX3410UA-GV080T

    Display 14", 1920x1080, 157dpi, non-glare, IPS
    CPU Intel Core i5-7200U, 2x 2.50GHz
    RAM 8GB DDR4-2133 (8GB verlötet, 1 Slot, max. 16GB)
    HDD N/A
    SSD 256GB M.2 SATA (2280)
    Grafik Intel HD Graphics 620 (IGP), HDMI
    Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
    Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1


    einen USB Boot Stick mit Mac Os Mojave , Clover


    und nicht allzu viel Ahnung..


    Kann man damit was anfangen und falls ja wäre es super professionelle Unterstützung bei euch zu bekommen, da ich in Bios schon eine Einstellung nicht finden konnte. (Bios sieht anders aus als ich es normal kenne)


    dann hoffe ich mal auf zahlreiche Tipps und Komentare...