Beiträge von I-Bronko-I

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post in diesem Forum, verzeiht mir also bitte, wenn ich einen Fehler machen sollte :-)


    Okay, zu meinem Problem:

    Ich habe mir nach Anleitung aus einem englischsprachigen Forum (ich kann den Link gerne nachreichen, falls gewünscht) einen Hackintosh gebaut (die Anleitung war für exakt den gleichen Rechner, es war jedoch ein i3 9100 statt meines i3 8100 verbaut. Das System in der Anleitung war außerdem 10.15.1).


    Bei mir verbaut sind ein AsRock DeskMini 310 mit einem Intel i3 8100,16GB Crucial-RAM und eine BCM94360CS2 WIFI/Bluetooth-Karte.


    Den EFI-Ordner habe ich quasi Copy-Paste übernommen (bis auf AppleALC, Lilu & WhateverGreen, bei denen habe ich die aktuellste Version geladen). Installiert habe ich MacOS 10.15.4, welches soweit auch super und ohne Probleme läuft. Allerdings habe, wie man schon am Titel erkennen kann, kein Bild vom gebooteten System. Ich sehe Clover und danach auch den MacOS Bootscreen mit dem Apfellogo und dem Ladebalken. Wenn das System gebootet ist und eigentlich die Passwortabfrage des Benutzers kommt, habe ich kein Bild. Sobald ich das Kabel (egal ob HDMI oder DP, bei beiden tritt das Problem auf) einmal rausziehe und wieder reinstecke, ist das Bild auf einmal wieder da. Ist das Problem schon mal bei jemandem aufgetreten bzw. hat jemand eine Lösung parat? Der Rechner funktioniert ansonsten echt super und das Problem ist eher zweitrangig, aber auf Dauer ist es schon nervig bei jedem Start das HDMI-Kabel neu reinstecken zu müssen.


    Dies ist mein erster Hackintosh und ich bin echt froh, dass er erst einmal läuft. Also verzeiht mir bitte, wenn der EFI-Ordner aufgrund mangelnder Erfahrung etwas unaufgeräumt sein sollte.


    Vielen Dank schon einmal und einen angenehmen Osterabend :-)