Beiträge von Franziska1993

    An alle die mit Firefox Probleme haben (Ventura sowie Sonoma).


    Bei lag es daran, daß ich die folgenden Bootargs benutzt hatte:


    amfi_get_out_of_my_way=0x1

    amfi=0x80


    Der Firefox startete zwar, war aber unbenutzbar.


    Mit dem Bootarg -amfipassbeta und dem AMFIPass.kext funktioniert

    der Firefox wie er soll.


    LG Franziska1993

    Ich bin jetzt ohne die EFI zu aktualisieren, auf Sonoma Beta 7.

    Der OCLP hat mir nachdem Update automatisch die Ivy Bridge HD 4000 Treiber zum Rootpatch angeboten.


    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.



    LG Franziska1993

    max.b1963


    hallo, endlich habe ich mein Ivy Hacki zum Laufen gebracht, ohne deiner Hilfe und Details wohl nicht so schnell.

    Natürlich möchte ich apfel-baum nicht unerwähnt lassen.



    Ich hatte die ganze Zeit beim patchen mit OCLP SecureBootModel auf Default gesetzt anstatt auf Disabled.


    LG Franziska1993

    apfel-baum


    hast du mit gelesen was max.b1963 geschrieben hat?


    Laut AnyOS müsste er die Beta4 installiert haben.

    Ich lade gerade die Beta4 runter, laß aber zuvor noch einmal OCLP starten, was

    von Ihn im Link angegeben wurde.


    Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, dann machen wir etwas falsch.


    LG Franziska1993

    apfel-baum


    ich habe immer noch die Public Beta (23A5286i) installiert, nicht

    die g-Version (Beta 4).


    Mit OCLP 0.68 war das patchen der HD4000 nicht erfolgreich.

    Wenn es bei max.b1963 mit OCLP 0.69 geklappt hat, müsste das

    bei mir auch klappen, eigentlich.


    max.b1963


    welche Beta Version (dev 3, dev 4) hast du auf dein Laptop, wo OCLP die

    Grafik HD4000 zum Laufen gebracht hat?


    LG Franziska1993


    PS: Hast du folgende Device ID für deine HD4000 im Laptop verwendet:


    max.b1963


    Hast du OCLP 0.69 verwendet und dieser hat tatsächlich für die Grafik HD4000

    funktioniert?


    Ich hatte noch die Version 0.68 für die HD4000 Grafik benutzt und hatte

    danach bis zu einem gewissen Punkt der Startsequenz immer wieder eine Schleife.


    Wo hast die Info mit dem csr Wert 030A0000 her?

    Ich hatte 03080000 eingegeben.


    LG Franziska1993

    @max.b1963


    gerne schicke ich dir die EFI (für Ivy Bridge).


    Die EFI habe ich übrigens mit den viel gehaßten OpenCore Configurator erstellt,

    der über einen EFI Maker (für die Version Oc 0.93) verfügt.


    LG Franziska1993

    Dateien

    • EFI copy.zip

      (1,87 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, nun nachdem ©mutterhunt an der IvyBridge Installation gescheitert ist, kann

    ich bekannt geben, daß die Sonoma Public Beta auf meinen IvyBridge PC läuft.


    Noch habe ich die interne GPU nicht mittels OCLP eingerichtet, daß verschiebe

    ich auf Morgen.






    Wer möchte von den IvyBridge Leuten die EFI?


    Mein Motto: Geht nicht, gibt es nicht.


    Franziska1993


    edit:-seriennummern entfernt/apfel-baum

    lg :)

    ©MacGrummel ,


    meine 3 Ivy's laufen gut mit der HD4000 von Intel, egal ob macOS, Linux oder Winblöd. Ich bin bereits wieder mit Sonoma dran und hoffe auf den OCLP.


    Ich sehe Chancen Sonoma zum Laufen zu bringen, danach wird sowie Schluß sein.


    ©mutterhunt ,


    welche EFI suchst du genau?




    Gruß Franziska1993

    Hallo @Kakdu22 ,


    ich habe das gleiche Board und Monterey darauf laufen, allerdings mit den GPU Patch chris111

    für meine GT710.

    Der CPU Patch ist ebenfalls gemixt, zu deren Vorlage diente der CPU Patch von jsl2020 vom (US)AMD

    Hackintosh Forum.

    Meine config.plist kannst du nicht so einfach verwenden, da ich z.Zt. AMD FX 4100 und der Patch

    Änderungen bedarf.


    LG Franziska1993

    @Auveitie Sorry das ich so sauer geworden bin.


    > So wie ich das verstanden habe möchte er MacOS Bare Metal installieren und hat nach Virtualisierung unter macOS gefragt


    Davon bin ich nicht ausgegangen.


    Ich bin im Glauben gewesen, daß felix123 macOS auf Windows in einer Virtualisierung laufen lassen will, zumal

    er was von einer KVM geschrieben hat, was bekanntlich auf Linux installiert wird.


    Vor einiger Zeit hatte ich unter Ubuntu in einer KVM es tatsächlich geschafft macOS Catalina mittels einer 2. GPU (Nvidia 710)

    laufen zu lassen. Die Einrichtung hat mir aber Stunden an Zeit gekostet.


    Fazit: Es lohnt nur, wenn man eine leistungsstarke CPU mit vielen Kernen (mindestens 8 Kerne) und sehr

    viel RAM (mindestens 32 oder mehr) hat.


    LG Franziska1993

    Hallo Aluvietie,


    wie kommst Du auf die (versessene) Idee, daß man auf Windows nur mit VirtualBox macOS virtualisieren kannst.

    Du scheinst ja gerade davon besessen zu sein von diesen Wahn!


    Ich habe von Catalina bis Monterey macOS virtualisiert bzw. auch direkt mit der Workstation Pro

    Version die Versionen auf einer SSD (HD wäre auch möglich gewesen!) installiert, da

    einfacher als mit einem OpenCore Bootsitck.



    Das ganze ist auch einfacher mit VMware, da man nicht die OpenCore ISO braucht, wie bei VirtualBox.


    Und hier kommt das, was Du irgendwie leugnen willst, was es nicht für dich gibt:


    Diese Datei enthält Code sowohl für die Intel als auch AMD Anwender, wobei der

    AMD Code Teil für Ryzen als auch FX Prozessoren einsetzbar ist.

    (Hast Du das verstanden? CPU Patch und Ryzen mit VMware!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    In Meinen Fall war der AMD Code von Bedeutung.



    Damit brauchst du keine OpenCore ISO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier der damalige Start:



    LG Franziska1993


    PS:

    Und nur weil ich kein Kerl bin, bin ich noch lange kein kleines dummes Blondchen!

    Ich weiß was möglich ist, weil ich es selber ausprobiert habe.


    Das das ganze mit VirtualBox möglich ist, kann ich nicht bestätigen, weiß aber, das ralf diese

    Möglichkeit beschrieben hat.