Beiträge von bc9037885

    Hi Chris,


    danke für die Anleitung. Leider bekomme ich das bei mir nicht zum Laufen.


    Ich habe bei verschiedenen Threads gelesen, dass man im BIOS die iGPU statt der GPU aktivieren muss - ist dies Pflicht? Leider hat mein BIOS nicht so eine Option.


    Nachtrag: Also alle Punkte, die Du unter C) BIOS aufgeführt hast, habe ich bei mir im BIOS nicht.


    Meinen aktuellen EFI-Ordner habe ich beigefügt.

    In der config-2.plist habe ich die Einstellungen von Dir getestet,


    Vielen Dank.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,98 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community,


    ich habe nun mehrere Stunden darin investiert zu versuchen, macOS einigermaßen auf meinem Notebook (Clevo N957TP6 Barebone) lauffähig zu bekommen.

    Die Installation hat nun soweit geklappt, Tastatur und Touchpad funktionieren, meine Wifi-Karte ist wohl nicht kompatibel - solange muss ein Wifi-Stick herhalten.


    Das vorletzte Problem ist nun die iGPU, welche vom System mit lediglich 7MB VRAM angezeigt wird.

    Ich habe bereits mehrere Lösungsvorschläge aus den verschiedensten Foren durchprobiert - leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Leider habe ich nicht so die Ahnung von der Materie, weswegen ich immer im trüben Fische und blind irgendwelche Werte eintrage.


    Meinen aktuellen EFI-Ordner habe ich beigefügt. Die config-2.plist habe ich auf Basis der Tipps aus dem Post hier angelegt:

    i7-8700K IGPU (UHD630) unter Mojave nutzen

    Zusätzlich hatte ich die Lilu / WEG Kexts abgelegt. Sobald diese aber in dem Ordner sind, bootet das System gar nicht mehr (Ladebildschirm lädt sehr langsam, nach ~30min habe ich abgebrochen).

    Deswegen habe ich die beiden Dateien wieder entfernt, damit das System wieder bootet (mit der normalen config.plist).


    Falls es relevant sein sollte: Ich habe das System auf einer externen SSD installiert - ich war bis jetzt zu bequem das

    Windows etc neu zu installieren - werde mir wohl noch - zusätzlich zu einer Wifi-Karte - eine zusätzliche m.2 SSD besorgen, um das System intern zu installieren.


    Vielen Dank im Voraus :-).


    Gruß bc9037885

    Dateien

    • efi.zip

      (3,55 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )