Beiträge von Hacky_Mac

    Moin Leute, gerade steh ich bissl auf dem Schlauch; bevor ich meinen iMac entsorgt habe, hab ich die alte 1TB HDD

    ausgebaut. Da zum wegwerfen zu schade möchte ich sie als Backup-Datengrab nutzen. Es ist eine 3,5 Zoll WD Black.


    Ein Slot ist im Hacky-Gehäuse vorhanden. Auch sind diverse SATA-Steckplätze frei. Auch vom Netzteil hab ich noch Molex-Steckbuchsen unbelegt. Auf dem Bild sehe ich nun 2 Möglichkeite sie Platte anzuschließen.


    Mag mir mal jemand sagen, welche Kabel ich brauche um die Platte anschuschließen? Gerne auch mit Link zu einen Shop!


    Danke!


    Hier mal das Bild der Platte mit den Anschlüssen:


    imgur.com/a/3hFEX3M

    Moin Leute, bei mir steht ein Monitor-Kauf an. Im Moment liebäugle ich mit dem Eizo 279X, 27".

    Jetzt hab ich gesehen das es nen 27" gibt mit 4k. Hier mal zum Monitor:


    4k Eizo


    Ich frage mich nun ob das Teil an meiner Radeon RX580 läuft? Insgesamt sollen drei Monitore dran laufen.


    Hier die Zwei klappen schon und sind in Betrieb:


    Eizo CS 2420 (24" an DVI-D)

    Eizo EV 2450 (24" an HDMI)


    Ich frage mich gerade ob meine Radeon Displayport 1.3 hat um den 4k zu befeuern ?! :)

    Über ein paar Erfahrungswerte und Meinungen freue ich mich!


    lg,

    Mail.app fragt tatsächlich nach Passwörtern. Und Little Snitch stellte seltsame Fragen. Werde das nächste mal

    drauf achten ob ich so ein Backup tatsächlich normal nutzen könnte.

    Okay, das mit der UUID leuchtet ein. Allerdings frage ich mich nun warum ich mein Hacky-Backup an meinem 2016er MacBook Pro booten kann?


    Ich werde mir mal ne zweite 970er kaufen und rumexperimentieren. Wenns nicht klappt, dann kann ich das Backup im Notfall auf die original Hacky-970 einigermaßen flott zurück spielen.

    Also okay, hoffentlich ist das keine blöde Frage an der Stelle: Ich habe eine 970 EVO in meinem Hacky und boote von dort. Ich wollte mir nun eine Zweite kaufen und via Gehäuse (Icy Box) und TB3 dort ein Backup anlegen das nur 1-2 mal die Woche aktualisiert wird (->damit ich etwaige Fehler nicht tagesaktuell mit sichere)


    Wenn sich nun der Hackintosh plötzlich nicht mehr booten läßt weil am Abend vorher was schief gelaufen ist, tausche ich die beiden Platte, hole mir vom Time Machine Backup evtl ein paar fehlende Dateien von den letzten Tagen und bin "safe" :)

    -----

    Deshalb noch mal die Frage vom TE: Kann ich tatsächlich via CCC die komplette Bootplatte inkl EFI klonen ? Wäre es echt eine 1:1 Kopie die ich schnell einbauen und gewohnt booten kann?


    Danke!

    Moin Leute :) Bin mit meinem Hacky soweit zufrieden und glücklich. Neulich hat mir aber Google Chrome

    ein Update eingespielt das den Rechner in eine Boot/Restart Endlosschleife schickte.


    Naja, hab dann das Backup draufgespielt und letztlich rausgefunden das "mit" SIP

    das nicht passiert wäre. Jetzt überlege ich ob SIP eingeschaltet sein sollte?

    Bin kein großer Hackintosh-Kenner (Hab nen Gekauften) und würde gerne

    mal eure Meinungen zu SIP hören.


    Danke! :)


    System: Mojave 14.4; Radeon 580, 970 EVO, 16 GB RAM

    So, heute kam ein Bootloader-Update von XDS Computer. Habs installiert, neu gestartet und nun klappt Preview.app perfekt *happy*. Hat ne runde Minute gedauert.


    Das Apple die Coverflow-Ansicht eingedampft hat, stört mich jetzt fast nicht mehr. Mein Hacky ist nun 100%ig und auch zukünftige Upgrades (10.15.) werden dank weiterer XDS-Bootloader kein Problem sein (bin zuversichtlich)


    Bin jetzt wirklich superglücklich das ich diesen Weg gewählt

    habe und von Apple zumindest Hardwaremäßig weg bin.


    Alleine die Temperaturen machen bei Volllast Laune: Eizo-Monitore "kalt bis lauwarm" und der Wassergekühlte i7 (9gen) rennt durchgängig mit 4,6 Ghz bei 50° Celsius. Ich glaube der ist übertaktet?! Hab an um um den Rechner nix gefunden was "Heiß" wird :D Ein Traum!!

    XDS Computer kann man empfehlen. 100% Customer Satisfaction

    werden aber nicht erreicht; eher 75-80%


    - Nach dem Hochfahren muss ich erst nochmal neu starten damit meine

    Thunderbolt Hardware erkannt wird.

    - Leise Zierp-Geräuche im Audio wenn ich die Maus bewege.

    - vorschau.app zeigt im Finder keinen Quickview (leertaste). Wird aber

    von seitens XDS dran gearbeitet. Bin gespannt ob er das hinkriegt. :D

    ----

    Die Alternative wäre ein neuer iMac gewesen; aber die grottige Hardware - Qualität

    von Apple hat mich dann zu XDS getrieben. Immerhin läuft die Kiste, ich kann alles machen was ich will (Video, Adobe etc) und wenn was kaputt ist, kann man preiswert

    die Komponente tauschen.


    Mir sind letztlich die paar Hacky-Macken lieber als die durchgebrannten und

    potthäßlichen iMacs :D Hab auch Dual-Boot mit Windows Pro. Längerfristig

    werde ich auf Windows umsteigen..