Beiträge von Nordel

    minimike Wir pflegen hier eigentlich eine sehr freundlichen Umgangston miteinander. Mikey ist doch ebenso eine Verniedlichung von Mike, wie es auch minimike ist. Ich glaube, du interpretierst da negativ, wo es gar nicht so gemeint ist. G.com hat seine Kompetenz unzählige Male beweisen. Er wird sicher deine Themen mindestens mitgelesen haben.
    Bitte zieh doch in Zukunft in Betracht, dass du nicht angegriffen wirst, sondern es freundlich gemeint ist.

    Der TE hat nach einer 6600XT gefragt, du rätst von einer 6600 non-XT ab. Um eine solche geht es aber nicht, denn die langsamere Variante hat der TE von vornherein ausgeschlossen. Es ging explizit um eine XT-Variante.

    Wie sieht es bei solchen Programmen mit Copyright,Lizenzen etc. aus? Das wär ja super, wenn ich damit ab jetzt schnell und einfach perfekt passende Hintergründe für meine Präsentationen machen könnte.

    Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Damit ich das richtig verstehe: Das Programm erstellt Bilder aus einer Textanweisung heraus? Ich schreibe, was ich haben möchte und Foocus erstellt mir ein Foto?

    Bei mir ist eine 6600XT eingebaut und die macht keine Probleme. Da kann ich ewig lang Heaven und co. laufen lassen. Die Lüfter springen irgendwann an und gehen ruckzuck wieder aus, kurz nachdem ich das entsprechende Programm beende. Genau so verhält es sich auch unter Windows. Warum ist das so? Mein Gehäuse hat offensichtlich einen guten Airflow. Und meine EFI und so scheinen auch zu passen.

    Wenn ich das schon lese "Windows-Jünger"... Wenn du meinst, dass Apple so viel besser ist und Windows ist so doof, dann solltest du auch konsequent auf Apple setzen, also dir auch die Hardware anschaffen. Ich versteh das nicht so recht. Du willst MacOS betrieben, aber auf Non-Apple-Hardware und weil etwas nicht so funktioniert, wie es soll, schimpfst du? Das könnte ich verstehen, wenn du auf das Problem auf einem realMac hättest, aber so...
    Eigentlich ist deine Hardware nicht für MacOS gedacht und unter Windows sagst du, hast du die Probleme nicht. Dann spiel deine Spiele doch unter Windows.
    Meine Eltern sagten früher: Wer das Eine will, muss das andere mögen.

    Und eine vllt defekte Grafikkarte an einen Ahnungslosen verkaufen zu wollen, klingt, nett ausgedrückt, nicht in Ordnung.

    EmilDeumel Ich lese hier keinen "Haterausbruch" von Wolfe. In einem anderen Thread hast du um Hilfe gebeten, weil du eine (nicht von dir) modifizierte EFI genutzt hast. Mich hast du Anfang des Monats gefragt, ob ich mein altes IVY-Board noch habe und dir eine aktuelle EFI geben könnte. Da finde ich die Einschätzung nachvollziehbar.
    Hingegen finde ich es nicht in Ordnung Wolfe als Hater zu bezeichnen. Fass dir mal an die eigene Nase! Kritik ist nicht das Gleiche wie Diffamierung.

    Stell du doch mal zusammen, was du gerne hättest. Worauf zu achten ist, welche Hardware geht oder nicht, wurde genannt. Du weißt am besten, was du möchtest und wie viel du für was ausgeben möchtest. Deine Liste kannst du dann ja hier vorstellen.