Beiträge von Dima1243

    So, ich melde mich mal wieder zurück.

    Tut mir leid aber ich hab mich nicht mehr an den Laptop gesetzt, weil ich zwischenzeitlich Klausuren und Studienarbeiten hatte. Wollte da nichts am System ändern.


    Habe auch ziemlich lange gebraucht um Mojave auf dem Laptop zu installieren.


    Blackscreen trat immer auf wenn der Installer geladen wurde. Über hdmi hatte ich ein Bild.

    Gelöst habe ich das dann mit der Datei osxaptiofixdrv-64.efi die in den EFI Ordner kopiert wurde. Hatte dann Bild auf dem Laptop Bildschirm.


    Das nächste Problem war, dass die Installation bei 2 Minuten remaining abgebrochen hatte. Verschiedene Sticks usw ausprobiert. Das Problem löste ich dann mit einem Create bootable usb Tool für Mac, anstatt mit dem installmedia über das Terminal. Hat dann auf Anhieb funktioniert.


    Fazit: Mojave läuft nun auf dem zenbook und scheint auch alles zu funktionieren.


    Wo kann ich sehen was man noch patchen muss?

    Der nächste Schritt wäre mein System Dual-Boot fähig zu machen. Ich habe bereits Windows 10 installiert gehabt und dann Mojave installiert.

    Kann ich den Bootmanager entfernen und den Eintrag direkt in die Partition der Windows Installation eingeben? Möchte nicht, dass Clover mir etwas überschreibt und ich Windows dann nicht mehr booten kann.


    Danke für die Hilfe! Hoffe meine Lösungen zu den Problemen können anderen wiederum helfen.

    Ich habe den EFI Ordner gestern geladen.

    Habe eigentlich den gleichen Laptop.

    Zumindest den gleichen Prozessor, Grafikkarte und Touchpad. Ich habe das WLAN Modul noch nicht ausgewechselt. Werde dies mit einem kleinen wlan Stick überbrücken bis das System gut läuft.

    Ich setzt mich da nochmal ran und versuche herauszufinden warum der Boot der Installation nicht weiter geht. Ich versuche mal nen anderen Stick etc.

    Guten Tag,


    Ich würde mich gerne der Hackintosh Community anschließen. Ich habe vor einiger Zeit versucht Sierra auf meinem Laptop zu installieren jedoch ohne Erfolg und wollte mich erneut damit befassen.


    Ich habe den gleichen Laptop. Das Zenbook UX330UAK mit i7-7500U und Intel HD620.

    BIOS v.312


    Ich habe über http://osxdaily.com/2018/09/26…ojave-boot-usb-installer/

    einen bootstick erstellt und auf einen zweiten Stick den EFI Ordner kopiert. Ich boote Clover also von dem zweiten Stick. Wenn ich dann die Installation boote, dann geht der Balken unter dem Apple Logo bis ca. 75% und danach Blackscreen. Wenn ich mit -v boote, dann kommt vor dem Blackscreen kein auffälliger Fehler. Im Safemode stürzt er sofort ab. Muss ich mit anderen Bootargs booten?


    Ich bin leider noch ganz am Anfang der Installation und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.