Beiträge von ayjay

    guten Tag,

    ich versuche mich gerade an Hackintosh und habe noch mein altes Yoga 500 gefunden, das als "Igor" herhalten muss. Ziel ist es in den kommenden Wochen dann ein "modernes" editing System mit 2018/2019 Komponenten... aber ein "unterwegs"hackintosh wäre freilich auch nett :)

    über folgendes Tutorial hab ich einen Stick erstellt, da Freunde mit Mac 2 autostunden entfernt wohnen (eine SL Disc ist per Post unterwegs und hat bereits einen freien platz im Regal)
    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    und die Änderung der config.plist entsprechend dem obigen Code vorgenommen sowie die kexte zugefügt

    *Problemstellung*
    Clover startet auch und erkennt den Stick, dann kommt jedoch die Meldung das die Hardware nicht unterstützt wird mit der MacOS version ... nun bin ich verwirrt :)
    eventuell hat der Threadersteller @noEE oder ein anderer ein kleinwenig Erinnerungsvermögen :)


    würd mich freuen