Beiträge von Heckmaen

    hallo al6042 ,

    habe gesehen, dass unserere Hackintosh Hardwremäßig große Ähnlichkeit haben. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Dank der Hilfe von apfelnico und dem Forum hab ich wieder ein

    mittlerweile gut funktionierendes System. Nun benötige ich dringend die GC TitanRidge Thunderbolt Karte, um z.B. Audiointerfaces (Presonus Quantum) zum betreiben. An diesem Punkt komme ich bislang nicht weiter und deshalb möchte ich dich fragen, wie du das Problem gelöst hast. Ich freue mich über JEDEN Tip. Vielen Dank u Grüße,

    Andreas:)

    Hallo apfelnico, werde jetzt versuchen, meinen Hackintosh mit deiner EFI zu starten. Ich habe nur die Radeon Grafik aktiv. Werd das jetzt noch erst nachsehen (hoffe, es gelingt).Ich weiß, dass die interne GPU in Betrieb war, denn dort hatte ich unbewusst neulich meinen Monitor angeschlossen. Ich kopiere also jetzt deine EFI in die von Clover gemostete EFI Partition auf meinem USB Stick. Ich hoffe, dass ich das wenigstens richtig handhabe. Ich meld mich. Die Fotos nur zur Sicherheit und Information. Ich krieg da seit geraumer Zeit diese "Bildschirmauflösungsmeldung". Das ist völlig neu. Mein neu installiertes WIN11 läuft wieder auf einer SSD, die ich momentan aber ausgebaut habe.

    Vielen Vielen Dank !

    Hey apfelnico,

    Danke für die zusätzlichen Informationen . Ich hoffe, dass ich jemand mit ähnlicher Hardwarekonfiguration finde...ansonsten probiere ich eine andere EFI Datei aus und hab womöglich Glück. Ich hab nun grade auch den Frust, dass ich keinen bootstick fertig bekomme. Hab’s so gemacht wie beim ersten Stick mit TINU und Clover in der aktuellsten Version, das optisch ganz neu u unbekannt aussieht(Themes?)...

    @ DSM2 Hallo ,