Beiträge von Teoligant

    Hallo Zusammen!
    Ich versuche schon seit ein paar Tagen mein erster Hackintosh zum Laufen zu bringen, leider total erfolglos. Bei der Zusammenbau des Sticks habe ich mich an der Anleitung von al602 in der Wiki dieses Forums gehalten . Ich habe sowohl mit Mojave als auch mit HighSierra versucht. Mit HighSierra bin ich bis zur Installation gekommen, aber nach der erste Neustart ging es nicht mehr weiter, der Computer kam in eine Endlosschleife (Reboot bis zum Clover Boot Screen und wieder reboot usw.).

    Deswegen habe ich ein Mojave Installationsstick erstellt und mit dem versucht. Es kommt bis zum diese Punkt und dann fängt es an mit der o.g. Endlosschleife:


    Der Stick war an eine USB2 Port angesteckt, als einziges Laufwerk habe ich eine Samsung SSD 850 Pro 256GB in PC gehabt, alles andere war getrennt (sowohl Strom- als auch SATA-Kabel).


    Wo liegt der Haken? Ist meine PC-Konfiguration überhaupt geeignet für ein Hackintosh?


    Meine Idee ist Mojave (falls nicht geht dann eben HighSierra) auf den SSD zu installieren und Windows10 auf eine M.2 NVMe Laufwerk, also ein Dual-Boot System. Dazu hätte ich auch eine Frage: wie gehe ich am besten vor, was installiere ich zuerst usw?


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe ... und sorry für Rechtsschreibungsfehler


    EFI.zip. Ich hänge noch den Inhalt des EFI-Partition auf den Stick an