Beiträge von Back2Mac

    Ok DSM2 ich habs eben mit einem 3.0 Stick probiert da hing es bei HID: Legacy Shim 2... ich probiere es jetzt im Anschluss mit einem 2.0 da müsste es glaube ich funkionieren 🧐


    EDIT: So weit so gut! ich komme in den Installer rein! allerdings bricht die Installation (auf die NVMe M2) kurz vor Ende einfach ab und der Rechner startet neu.... ich probiere die Installation mal auf eine normale SSD

    achso das war eben noch der Versuch mit Sierra! ich bin gerade dabei schnell den stick für Mojave startklar zumachen.

    Ja ich habe den gesamten EFI Ordner übernommen und damit konnte ich auf jeden fall endlich einmal booten. Mal schauen wie es gleich mit Mojave aussieht.


    ich bin eben noch über diesen Thread gestolpert in dem die Installation für Sierra auf einer NVMe beschrieben ist, aber eigentlich müsste OS ab Mojave eine NVMe ja automatisch erkennen oder?


    Anleitung: Sierra auf NVMe SSD installieren (Clover)


    die NVMe ist derzeitig auf exFAT formatiert und im Anschluss wollte ich sie vor der Installation im Festplattendienstprogramm auf Mac OS Journaled formatieren.


    danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe! das war wirklich extrem viel wert! :)

    Hey Leute,


    folgendes problem:

    seit vielen Stunden, Tagen, mittlerweile Wochen versuche ich irgendwie auf meinen Rechner (Asus x99 Pro Board mit einem i7 5820k, Radeon R9 390, 32GB Ram Dominator, M.2 WD Black SSD (only for OSX)) Hackintosh zu installieren.


    Der ursprüngliche Plan war es Mojave zu installieren. Einen bootfähigen Stick zu installieren war eigentlich nicht so schwer über Clover und mit einigen YT Videos. Die Bios Einstellungen konnte ich von einem Video übernehmen (

    ). so weit so gut... angesteckt, Clover lief und erstmal im Verbose Mode rattern lassen. Ging nicht. Ich habe alle möglichen Bootflags in jeglicher Kombination ausprobiert... ging nicht. Die FakeSMC gepatch. Ging nicht.

    Dann dachte ich, ok dann gehe ich jetzt genau wie im Video vor und installiere halt eben Sierra. 1:1 den Inhalt übernommen und wie im Video gemacht...Ging nicht!

    Es hing immer an verschiedenen Stellen: mal bei SMC, sehr oft beim eigentlichen ende (wo angezeigt wird "Mac Model 6.1" usw) und hat automatisch neu gestartet und seeeeehr seeeeehr oft bei "PCI configuration begin".


    So langsam werde ich echt verrückt weil ich meine Möglichkeiten schon alle ausgeschöpft habe... ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen!!! ... ich habe extra (weil es für Nvidia keine Web Driver für Mojave gibt) eine Redeon gekauft :(


    fall es bei des Fehlersuche hilft habe ich im Anhang noch meine Kexte und die Config plist.


    Ich freue mich auf eure Nachrichten!!! und jetzt schon einmal viel dank für eure Mühe in diesem geilen Forum! <3

    Dateien

    • Kexte.zip

      (2,77 MB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,73 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Leute,


    folgendes Problem... meine Hackintoshinstallation verlief eigentlich ganz gut bis zu dem Punkt an dem ich Postinstallation mit Multibeast vollziehen wollte. Failed. Auf der Suche nach dem Fehler ist mir schnell aufgefallen, dass mein Clover nicht richtig installiert wird. Ich habe bereits verschiede Versionen ausprobiert, doch jedes Mal wird bei dem Punkt "validating packages" die Installation abgebrochen bzw angezeigt "The Installation failed."


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)

    beste Grüße!