Beiträge von DreamGuitar

    :goodmorning:
    Ich wollte mal wieder ein kurzes Update geben, die 7950 wird unter OS X vollständig erkannt. Beim Booten kann die 7950 auch gerne angeschlossen sein, gibt also keine Kernelpanics, nur nach dem Bootloader (Clover in meinem Fall), erhalte ich kein Signal von der 7950. Werde mich jetzt mal ein wenig weiter damit beschäftigen, wenn ich sie dann ohne Probleme ans Laufen bekommen habe und den Grund für das kleine Problem gefunden habe, gebe ich hier wieder Rückmeldung.
    Edit #1: Das Problem war doch tatsächlich nur den GraphicsEnabler von YES auf NO zu stellen. Habe die 7950 sogar als primäre Grafikkarte, man braucht bei Clover nämlich nicht auf die integrierte Grafikkarte umstellen.
    Edit #2: Beweisbilder sind jetzt oben im Hauptpost.

    Also die Grafikkarte ist jetzt besorgt und eingebaut, demnächst wird versucht diese unter OS X ans Laufen zu bekommen. In den nächsten Monaten ist noch ein "ordentlicher" CPU-Kühler geplant, wahrscheinlich der Thermaright Silver Arrow oder der be!quiet Dark Rock Pro und eine SSD mit 256GB hinzu.
    Die Anleitung für die Installation habe ich jetzt schoneinmal begonnen, ist jedoch noch nicht vollständig und ausgearbeitet.

    DreamGuitar's erster Hackintosh

    Komponenten


    PowerMac G5 Case (The Laser Hive Kit, Silverstone
    CFP52B HDD-Wechselrahmen)

    MSI Z77A-G45 LGA1155 Intel Z77 ATX Motherboard


    Intel Core i5 3570K Ivy Bridge 3.4GHz LGA1155 77W Quad-Core-Prozessor


    Sapphire AMD Radeon HD7950 Boost Edition


    Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600Mhz CL9 RAM

    PCIe zu MiniPCIe Adapter mit Atheros AR5BXB112 Airport Extreme WLAN-Karte

    Corsair GS600 Non-Modular 600 Watt Netzteil


    Western Digital 2TB Green 3.5" SATA HDD

    Hitachi 120GB 2.5" SATA HDD


    Hitachi 320GB 3.5" SATA HDD


    Apple Mac OS X Mountain Lion 10.8.2


    Microsoft Windows 8 Pro mit Media Center


    Über meinen Hackintosh


    Ich hab mich dazu entschieden diesen Hackintosh zu bauen, weil es bei mir wieder einmal Zeit wurde mir einen neuen Desktop zuzulegen.
    Das MSI Motherboard habe ich mir deshalb gekauft, weil es meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis in seiner Preisklasse hat. Alle USB 2.0 Ports funktionieren ohne Probleme, um die USB 3.0 Ports habe ich mich noch nicht gekümmert, muss aber mal gucken. Soweit ich weiß werden auch alle SATA Ports vom Z77 Chipsatz gesteuert. Sound funktioniert auch nach der Installation des Kext über MultiBeast (Realtek ALC892).


    Bilder







    Installationsanleitung


    1. Modifiziertes BIOS (7752v2C) auf einem FAT32 USB-Stick übertragen.
    Mit Entf auf das UEFI zugreifen und unter Utilities/M-Flash/Datei die Biosdatei auswählen und das BIOS flashen lassen.
    Auch kann man gleich schonmal den USB Stick als primäres Bootmedium einstellen.


    2. Einen Mac OS X (Lion oder Mountain Lion) Installations-Stick mit Unibeast erstellen.


    3. Den USB-Stick in einen USB 2.0 Port einstecken und das System starten.


    4. Die Installation von OS X wie gewohnt durchführen und beim ersten Start den USB Stick noch eingesteckt lassen.


    5. Nun noch den gewollten Bootloader (Chimera oder Clover), die jeweiligen Kexte (für Sound, LAN, SATA, USB) installieren.


    6. Jetzt einen Neustart wagen und hoffen, dass alles wie geplant funktioniert.


    Edits: