Beiträge von xcore

    Ich hab es hin bekommen, ich denke dass es einfach nur an meinem Bildschirm liegt (2580x1080). Ich hab es irgendwie mit diesen grafikbugs installiert bekommen und mich zu den Bildschirm Einstellungen vor gekämpft. Wenn ich diese 2x umstelle passt alles und ich will eh einen anderen Bildschirm nehmen. Lan, sound, airplay, hd4000, alles läuft 1a! Danke für die Hilfe an alle :)

    ja die hab ich gesetzt. es gibt 3 zur Auswahl, hab alle 3 getestet. Lilu und WhateverGreen liegen im kexts/other folder.

    mein Bildschirm ist via hdmi verbunden, kann das Probleme machen?

    Ich bin nun zumindest einen Schritt weiter gekommen.

    der Bootfehler lag wohl an der Osmosis Firmware. Ich habe nun wieder die Originale Firmware genommen und kann den Stick mit Clover starten!!! Beim Stick erstellen hab ich mich, so gut wie es mir Möglich war, an die Angaben von bluebyte gehalten (Danke hierfür!).


    Leider habe ich im Installer einen sehr starken Grafikbug. Man sieht quasi 3 mal das ganze Bild überlappend.

    Mein Cpu hat Intern die HD4000. Als SMBIOS habe ich auch die 13.1 gewählt und zusätzlich bei Injekt Intel einen Hacken gesetzt. Einen Screenshot sowie meinen EFI Ordner hänge ich mit an.

    Kennt jemand zufällig den Fehler und kann mir einen Tipp geben?





    EFI.zip

    also das bios müsste passen, es ist ein z77-ds3h (ohne x) in der rev 1.0.

    Ich weiss gerade nicht, wo genau der Unterschied zwischen den Boards genau liegt, aber könnte es sein dass dein EFI Ordner nicht zu dem Board ohne X passt?


    ich bin für heute aber eh raus, ich schaue morgen wieder danach!

    Oh ich glaube das habe ich nicht eingestellt, ich dachte ich hätte die Option nicht. Ich schau gleich noch mal danach (muss immer alles umklemmen).


    Das Profil habe ich eingetragen, es ist ein GA-Z77 UD3H Board mit 4x4 GB Ram und 3570k Cpu. Auf dem Board ist momentan die Z77DS3H.11a_Rev_1_0-XMAX.rom geflasht.

    Der Stick ist mit TINU erstellt und danach wurde der oben geuploadete Z77 EFI Ordner eingefügt. Hier sind Bilder vom Bios bzw. der Fehlermeldung: *gelöscht*


    Das mit dem Eist werde ich direkt Versuchen - Danke schon mal für den Tipp!


    Update: eist war tatsächlich enabled, ist nun zwar aus aber der Fehler bleibt leider der gleiche :(

    Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    hallo hackfan, ich habe klemme gleich den pc um und mache einen screenshot, brauche aber ca 30 minuten. im prinzip steht am ende einfach END RANDOMSEED und es geht nicht mehr weiter. wenn ich direkt über ozmosis boote, also in dem ozmosis menu direkt den install stick auswähle, bleibt er bei einem schwarzen apple logo hängen. geht das bei dir?

    Hab gerade wieder 3 Stunden lang daran gebastelt - egal was ich mache ich bleibe beim END RANDOMSEED hängen :/

    Ram Riegel hab ich noch ausgebaut, verschiedene Sticks getestet, das Bios noch mal zurück gesetzt, einen Stick per Windows erstellt und die AptioMemoryFix-64.efi gelöscht und dafür dieosxaptiofix3drv installiert - alles ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich noch ansetzten könnte?

    Alles klar, ist erledigt (per Tinu). Danke für dem Tipp mit dem 2. Stick, das kannte ich noch nicht und werde ich morgen zur Not machen.

    Aber hoffentlich klappt es einfach direkt mit dem neuen Stick! :)


    Update:

    Hat leider wieder nicht funktioniert :/ Wenn ich in dem Ozmosis Menü links den Installer auswähle, bleibt er wieder bei dem Apple Logo hängen. Wähle ich rechts die EFI Partition, startet er Clover und bleibt dort beim Starten bei END RANDOMSEED hängen.


    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch ändern kann? Muss man bei dem Ozmosis etwas beachten?

    Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Hilfe McRudolfo ! :danke:

    Ich werde mir heute Abend noch mal den Stick damit erstellen und es morgen früh gleich testen (früher geht leider nicht).

    Ich melde mich dann wieder.


    Gruß

    Ich versuche seit einer Woche Mojave auf meinem GA-Z77-UD3H Board mit einem Intel i5 3570K zu installieren .... bisher leider komplett ohne Erfolg. Ich bekomme keinen Stick dazu, mir den Installer zu laden - er bleibt immer beim Apple Logo hängen. Folgende Kombinationen habe ich hier schon getestet:

    Ich hatte als ich das Board neu gekauft hatte Problemlos das damalige OSx (Snow Leopard?!) installieren können.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann?