Beiträge von iMonZ

    iMonZ Weil wir uns in der Vergangenheit dazu entschlossen haben, dass wir die Dev-Beta Profile hier im Forum nicht hochgeladen haben möchten.

    Wenn es jemand haben möchte... Ihr wisst ja alle, wo ihr die Dinger bekommt.

    All Right habe verstanden!

    Und ein Link zum download von der offiziellen Apple Seite? Geht das klar?

    Wieso wurde dieser Beitrag gelöscht?

    Hier ist meine Erfahrung mit dem RadeonBoost KEXT mit MacOS BigSur:


    Leider hatte ich extreme Probleme mit BigSur seit dem Update

    Ein Beispiel:

    Jedes mal wenn ich ein Fenster bewege, hackt alles und das komplette System hängt. (Ich hatte dies als normal empfunden, da meine 8 jähre alte ivy bridge wahrscheinlich nicht mithält.)

    Seit dem ich diese KEXT installiert habe ist das problem einfach verschwunden und die Fenster fühlen sich wie bei einem 2019er MacBook Pro an.


    Hier sind meine Benchmarks:


    Ohne RadeonBoost:

    https://browser.geekbench.com/v5/compute/1761433

    https://browser.geekbench.com/v5/compute/1761448


    Mit RadeonBoost:

    https://browser.geekbench.com/v5/compute/1761466

    https://browser.geekbench.com/v5/compute/1761470


    Das ist zwar kein wirklicher unterschied trotzdem fühlt sich das system nun traumhaft an.


    Cheers



    EDIT:


    Die Kext wird sehr wahrscheinlich ohne OpenCore (Also mit originalen Macs) nicht funktionieren, jedoch sehe ich aktuell nicht wieso das mit OpenCore nicht funktionieren sollte.

    1. Wir haben keine Binary die ausgeführt wird

    2. WhateverGreen und Lilu nutzen auch wunderbar die KEXT Schnittstelle.

    Mal gucken wie diese dinge in der Zukunft z.B. in zwei Wochen funktionieren werden. (Wenn BigSur offiziell herauskommt)

    Hey,



    a few days ago I needed to sign out of iCloud at my BigSur(20A5384c) the problem was that I couldn't enable unlock with Apple Watch!

    After I signed out from iCloud and signed in again the watch problem was solved!



    But now my iCloud is not syncing also I don't have any option anymore to enable Desktop and Documents sync.

    What should I do?

    Screenshot from my iCloud Settings (The Option point is missing):

    ufile.io/3sxrllob
    3sxrllob




    Is there an option to enable documents sync with the Terminal?



    Thanks for everyone to help me

    Hey,


    es läuft!

    Vielen Dank für euren Support!

    Die Anleitung von _hai_ ist zwar für Clover, aber die genauen Anweisungen für die BIOS Settings sind gut zu gebrauchen. Keine Ahnung ob ich noch den Rest hätte für Open Core verwenden können.


    Die Bootargs agdpmod=pikera von hackmac004 ließen sich wohl auch nicht vermeiden.

    Auch die aclid=7 args von Jofrax haben ein Problem beseitigt.


    Für DRM Support musste ich noch die Plattforminfo auf iMacPro1,1 setzten und als bootargs shikigva=128 und bei DeviceProps adden.


    Wen's interessiert, hier die laufende EFI.


    Nächstes Problem sollen wohl die USB Ports sein, die gemappt werden müssen. Aber ich sehe gerade kein Problem damit und alles läuft sehr, sehr gut!



    Bleibt gesund und Riesen Dank nochmals! ✌️

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,28 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,


    ich bedanke mich nochmals an alle für die Tolle Hilfe!

    Das letzte Problem war von dem PC meines Bruders nun kommen wir zu meinem Problem:


    Specs:

    I7-3770K (Ivy-Bridge)

    16GB

    P8H77M-Pro

    iGPU Intel Graphics 4000 (Ist zu nichts zu gebrauchen die RX 580 nitro ist schon bestellt)



    Mein Problem ist das wenn ich auf die Sleep Taste drücke, ist der Bildschirm sowie die Lüfter immer noch aktiv!


    Nach dem drücken einer Taste wacht jedoch der PC korrekt auf!


    Ich bin leider überfragt was das Problem ist!


    [Externes Medium: https://youtu.be/7OFCUQKeVwc]

    EFI.zip


    Danke nochmals im Voraus!

    hackmac004

    danke für den Hinweis! Infos sind jetzt im Profil :)


    Ich bin soeben nochmal das Tutorial durchgegangen. Ich bin etwas unsicher im Bereich Device Properties wegen der RX.

    Scheint als hätte ich da nichts weiter einzufügen? Vielleicht ist das der Fehler?


    Beim neuen Durchlauf stoppte es wie auf dem Screenshot oben.

    Bootargs sind keepsyms=1 -v alcid=xxx



    Wie immer, vielen Dank für jegliche Mühe!

    Hey,

    vielen Dank für die Vorschläge!

    Erfolgreich gebootet habe ich noch nicht.

    Soeben aber leicht beschämt festgestellt, dass die EFI.zip nicht die Driver drin hatte ( falsches Backup hochgeladen :( )

    Folgende Dateien sind im Ordner Drivers:

    - AudioDxe.efi

    - HfsPlus.efi

    - OpenCanopy.efi

    - OpenRuntime.efi

    - OpenUsbKbDxe.efi


    Wenn ich die ScanPolicy auf 0 setze findet er zumindest die Windows Partition und bootet problemlos von da... duhh

    Kann es sein, dass die MacOS Partition auf dem Stick fehlerhaft ist? Erstaunlicherweise ist sie im Disk Utility (Festplattendienstprogramm) nicht zu sehen. Auch nicht wenn man alle Volumen anzeigen lässt. Booten kann ich hingegen problemlos mit alt und komme auch ins RecoveryOS.

    Ich hoffe ich kann die richtige EFI.zip nochmal hochladen.


    Auf jedenfall war es schonmal sinnvoll sich mit der ScanPolicy auseinander zusetzen!


    Zur Vorgehensweise, nun ja, ich meine akkurat folgende Anleitung für meine i-Core Generation genutzt zu haben:

    https://dortania.github.io/Ope…nfig.plist/kaby-lake.html


    Den USB Stick hatte mein Bruder mit gibMacOS vorbereitet. Aber da er aufm MacBook problemlos bootet gabs keinen Grund dort nach Fehlern zu suchen.


    Es kann sich ja nur um irgendeinen Kleinmist handeln oder?


    Einen schönen Abend euch allen


    Ich konnte nicht locker lassen, Hfsplus geadded. Jetzt findet er die MacOS Partition nur um wieder hängen zu bleiben... siehe Screenshot.

    Hey Leute,


    folgende Specs:

    Gigabyte GA-Z270X-Gaming K5

    i5 7600k

    RX 480


    nach ewiger Zeit mal wieder an einen Hackintosh herangetraut, leider ohne Erfolg.

    Am Screenshot ist zu sehen, wie wir beim Booten hängen bleiben.


    Über jeden Hinweis wären wir sehr dankbar!

    Nach 2h sind die google Ideen auch schon ausgegangen...



    Vielen Dank schon mal für jegliche Mühe!



    iMonZ


    P.S.


    Es müsste an der config.plist liegen!