Posts by Mieze

andydragon Miau! Als erstes bitte mal mit kextstat im terminal prüfen, ob die Kext geladen wurde. Falls ja, poste mal einen IOReg dump. Außerdem könntest Du mal mit einem Linux Live-Stick prüfen, um welchen Variante des RTL8125 es sich handelt, da neuere tatsächlich noch nit unterstützt werden.

RealZac Als Entwickler möchte ich meinen Code auf dem neuen System testen und nicht für Apple die Arbeit erledigen, die sie sich aus Zeitmangel oder Schlampigkeit gespart haben. Abgesehen davon, welchen Wert haben Tests auf einem System, welches nicht mal annähernd dem entspricht, was irgendwann mal auf die Kunden losgelassen wird? Gar keinen! Oder wollen die uns damit sagen, dass sich bis zur finalen Version nicht mehr viel ändern wird?

hackmac004 Danke für die Warnung! Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass Apple die Tahoe-Beta wesentlich unfertiger rausgebracht hat, als bisher üblich? Ich weiß, das Motto von Steve Jobs "when it is ready" ist seit langem Geschichte, aber wenn man derart unreifen Mist auf die User loslässt, dann hat das schon eine neue Stufe der Unverschämtheit erreicht.

Ich habe heute Nachmittag auch meine persönlich Erfahrung gemacht und wurde vor dem Haus von einem E-Bike mit hoher Geschwindigkeit umgesäbelt. Zum Glück habe ich nur ein paar Beulen am Kopf und einige Schürfwunden an Armen und Beinen. ;(

Jetzt hat Opa Heises Frontzeitung auch gleich noch den passenden Kistenschieber dazu gekauft, über den sie den Kram, den sie in ihren Publikationen bewerben, gleich selbst verscherbeln. Nun gut, soll mir egal sein, weil sowohl Heise als auch Mindfucktory für mich aufgrund negativer Erfahrungen erledigt sind.

...oder zwei... oder drei... Fertig ist die Optik noch lange nicht. Wenn ich mir alleine die Symbole im Finderfenster anschaue... Die sehen aus, als ob sie nicht zum Fenster gehören. Beim inaktiven Fenster noch integriert, springen sie beim aktiven Fenster gerade zu aus dem Bildschirm! =O

Keine Ahnung, wie die sich bei Apple dafür feiern können. Da ist meiner Meinung nach noch 'ne Menge Feinschliff nötig, damit irgendwann mal benutzbar aussieht. :/

Ich frage mich eher was die Designer bei Apple geraucht haben, bzw. welche Pillen die eingeworfen haben? Oder sind die alle im "Cupertino Mental Institute" untergebracht? :totlachen::totlachen::totlachen:

Mieze Habe auch auf diesem System IntelMausiEthernet mit AppleVTD getestet. Unter Sonoma funktioniert LAN sie, wenn AppleVTD present ist, unter macOS Tahoe nicht. Da muss ich DisableIoMapper verwenden.

Wie bereits erwähnt, dürfte das an internen Änderungen bei AppleVTD unter Tahoe liegen, die dazu führen, dass AppleVTD auf zahlreichen Hacks nicht mehr richtig funktioniert. Daran kann ich leider nichts ändern. :(

Teddy07 Dann handelt es sich vermutliche um eine neue Version des RTL8125, welche von LucyRTL8125 noch nicht unterstützt wird. Ich plane eine komplette Neuentwicklung des Treibers um das Problem zu lösen, müsste dafür allerdings 14 Tage Vollzeitarbeit aufwenden, was gegenwärtig kaum zu realisieren ist.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte ich Dir lediglich anbieten, Dir eine RTL8125B, welche ich zum Test verwendet habe aber nicht mehr benötige, zu überlassen. Vorteil: Die Karte funktioniert definitiv mit LucyRTL8125. Die Karte wäre gratis, lediglich die Versandkosten hätte ich gerne erstattet. Falls Du im Raum Mönchengladbach wohnst, könntest Du sie Dir auch bei mir Abholen.

ST3R30 Ja, offensichtlich hat Apple das Memory Layout des Kernels geändert, was nun bei einigen Boards zu Problemen führt.

Grundsätzlich sollte man sich darüber klar sein, dass es nicht unproblematisch ist, die Reserved Memory Regions aus der DMAR zu entfernen, weil der Hersteller die ja nicht ohne Grund eintragen hat. Wenn man Glück hat, dann funktioniert es mit der modifizierten DMAR, aber es kann auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Das Problem ist AppleVTD, welches offensichtlich unter Tahoe auf deinem Board nicht mehr richtig funktioniert. Daher streiken auch die Treiber von Apple, welche darauf angewiesen sind. Bleibt also nur noch AppleVTD zu deaktivieren. Außerdem ist zu beachten, dass

DisableIoMapperMapping effektiv die Funktion von AppleVTD deaktiviert.