Beiträge von eC//FrEaK

    Der Pc hat eine Intel Ethernet Verbindung und lädt auch eigentlich die anderen Seiten wie Google, aber dann wird angezeigt, dass ein Problem vorliegt und die Seite neu geladen werden muss.

    Eine genaue Fehlermeldung wäre hier mal interessant... Screenshot? Für mich klingt das eher danach als ob entweder irgendwie ein Proxy eingetragen ist, oder die Root-Zertifikate im macOS veraltet sind...

    Zu den Prozessoren sind bei den verbauten Prozessoren 4kern und 2 kern große unterschiede also Takten beide bis 2,0ghz machen die 4 kerne einen großen unterschied ? offline

    Da bleibt die Frage, was der erwähnte "Ubuntu-Server" machen soll?

    DB-Server mit vielen Datenbanktransaktionen? CS:GO LAN Server mit vielen BOTs? --> Dann würde ich eher die 4 Kerne nehmen.

    Web-Server? Samba Directory Server? OPSI-Server? OwnCloud/Nextcloud Instanz? --> Dann reichen dir auch 2 Kerne.

    Vom RAID 0 ist im höchsten Maße abzuraten... Hast du da auch nur ein nicht korrigierbaren Fehler drinnen (Plattenausfall, defekte Sektoren... etc.) sind alle Daten für immer und ewig verloren... Denn, in einem RAID 0 liegen auf jeder Platte nur die Hälfte der Daten... Ist die andere Hälfte weg (bzw. inkonsistent), kann man da nichts mehr reparieren oder zurück holen. (zumindest nicht als Normalsterblicher)


    EDIT:


    Ich übertreibe gerade ein bisschen, Inkonsistenzen lassen sich bestimmt noch irgendwie ausgleiche, aber es kann im einfachen Fall unter Umständen auch ein Stromausfall sein, der dir das RAID "zerschießt".

    Kann ich nicht bestätigen. :-) Ich hatte noch nie Probleme mit den Firmwares. Aber der "YouTuber" schreibt ja auch ganz klar in der Videobeschreibung...

    >>>>> ### Betrifft Geräte mit ARM Annapurna Labs Prozessor ### <<<<<

    Die TS251
    + hat aber eine Intel-CPU, von daher ist man was diese Problematik betrifft aussen vor. ;-)

    Vom RAM gehen in beiden 16 gb also 2 mal 8gb rein

    Das ist so nicht ganz richtig, man kann zwar die 16GB wohl verbauen, aber beide CPUs in den NAS juckt das wenig, die können nur maximal 8GB adressieren.

    Siehe --> CPU der DS218+

    Siehe --> CPU der TS251+