Beiträge von TimBo81

    Hallo,

    habe gestern die Info für ein Update angezeigt bekommen, das habe ich installiert aber zum schluss der installation zeigt er mir folgende meldungen an

    update wurde aber trotzdem durchgeführt.

    kann mir hierbei einer helfen ?


    Servus,

    und erstmal an alle in diesem Forum :danke2:für so schnelllllle Hilfe.


    stimmt der installer ist nicht ganz durchgelaufen, Danke für den Link von g-force , der eintrag bei Clover ist jetzt weg.

    Nur eine kleinigkeit ist noch, in der Systemsteuerung zeigt der mir immernoch eine Rote 1 an.

    Hat jemand dazu auch noch ein Tip wie ich das weg bekomme.


    Hallo@ all,


    nach dem Update von Mojave auf Catalina habe ich einen Container Data der mir im Clover angezeit wird und im Festplattendienstprogramm

    siehe Fotos, kann ich diesen Conatiner einfach löschen ?

    oder wie bekomme ich diesen weg.


    Hallo @all,

    habe ein kleines problem immer wenn der Monitor Asus VN289 ausschaltet wird oder der Rechner in den Stanby geht, und danach wieder aufgeweckt wird ist das Bild vom Monitor viel dunler.

    Wenn ich dann einen Neustart mache ist das Bild wieder Normal siehe Bilder.

    Ist das Problem bekannt ?

    Hdmi Kabel habe ich schon ausgetauscht kleine besserung.


    Steht Dir zur Erstellung des nötigen Bootsticks ein MAC zur Verfügung, oder hast Du nur Windows?

    Servus, habe den in meiner Hardwareliste laufenden Mac.


    :emojiSmiley-45:Habe es schon mehrfach probiert aber ohne die Richtige EFI config komme ich nicht zum installer ( Mojave ).:emojiSmiley-47:

    Servus,


    ob der Rechner mit dem geänderten EFI Bootet kann ich doch auch erstmal mit einem USB-Stick testen oder ?

    wenn der Rechner mit dem USB-Stck bootet kann ich doch dann die EFI auf der SSD ersetzen mit den vom USB-Stck ?

    Hallo@all,



    habe mein HackMac nun mit Mojave installiert, es funktioniert auch alles bis auf ein Problemchen mit dem Bootloader von Clover nutze noch vers. 5070

    habe schon mehrfach versucht den Bootloader mit dem Clover Configurator 5.9.3.0 auf die neuste version 5104 upzudaten aber ohne erfolg

    nachdem die installation durchgelaufen ist zeigt mir der installer Erfolgreich. Boote ich dann neu sehe ich im Bootloader vers. 5070.


    Wer kennt das Problem und hat eine lösung.



    Gruß Timo

    Hallo@all,


    nachdem ich meinen Rechner Neu aufgesetzt habe, hatte in den Einstellungen/Eneriesparen ein Regler zum einstellen des Ruhezustand dieser Regler ist jetzt nicht mehr vorhanden, und mein Maci geht nach ca 5 min in den Ruhezustand, Ergo Handy aufladen funktioniert so nicht. Wer kann mir bei diesem Problemchen helfen.


    siehe Foto

    Hallo Community,


    möchte von Windows zu einem Hackintosh wechseln, habe schon probiert Mac os auf meinen rechner zu installieren ohne erfolg.


    Meine aktuelle Hardware wie folgt:


    Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon

    Prozessor: Intel I5-6600K

    Ram: Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666

    Grafikkarte: Asus Radeon RX 570


    nurmal kurz erwähnt Audio für 5.1 Anlage sollte gut funktionieren.


    Könntet Ihr mir Hardware empfehlen, die ich austauschen kann damit ich Mac os Catalina zu laufen bringe.



    Danke !

    Gruß Timo