Beiträge von hitchhiker5

    gerade nochmal nachgesehen : ahci ist umgestellt - es sind die USB 2.0 - die 3.0 sind ja blau - oder ?


    edit: hab gerade einen anderen USB Port getestet und vorher nochmals im BIOS optimized Settings geladen und ahci eingestellt - Problem bleibt.


    Sollte ich den Unibeast bootstick nochmal neu erstellen ? Bringt das was ?

    Hallo liebe Experten,


    ich brauche Euer Hilfe. Ich hatte wie hier: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=49682#post49682 gepostet mir einen Hacki bei ebay geschossen


    Nochmals die Hardware in Kurzform:


    -Mainboard : Gigabyte Ga-z68ap-D3 UEFI BIOS UA5
    -Prozessor : i5-2500k CPU @ 3,30 ghz
    -Ram : Corsair 16 GB
    -Grafikkarte : Nvidia GTX 480 (1536 MB GDDR5)
    -Festplatte : 2 TB SATA für Daten / User Accounts etc.
    -SSD : OCZ Agility 3 120Gb für OSX an sich


    Ich hatte mir einen ML-Boot-Stick erstellt (Guide von T***M*c): der funktionierte an meiner alten Hardware sehr gut (s. Sig)


    an meiner neuen leider nicht.


    Was ich bisher gemacht habe : Das Bios auf UEFI upgedatet und mal die Einstellungen wie bei einem Tutorial von T***M*c gezeigt vorgenommen:


    Der Bootvorgang läuft und der Bilschirm bleibt irgendwann schwarz. Dann habe ich die Nvidia GTX 480 rausgenommen und das HDMI-Kabel mittels Adapter an meinen LCD angeschlossen.


    Diese Fehlermeldungen kommen s.u. Kann mir jmd helfen ?


    Vielen Dank !!

    Ich hatte die wesentlichen Komponenten mal bei Amazon kurz zusammen gesucht.


    Kam auf etwa 1000 Eus. Allerdings ist zusätzlich zur großen SSD noch ne 60 er
    Und ne 2 tb SATA. Alles ist schon in nem Mac pro Gehäuse zusammen geschraubt.


    Ich glaub ich Greif da zu. Oder hat jmd. Ne günstige Quelle?
    Ursprünglich wollte ich anhand der hardwareempfelung hier aus dem Forum


    Nen i7 und nem anderen Gigabyte Mobo bauen. Ich kaufe sonst viel bei
    Alternate - jmd ne gute u. Günstige Alternative?


    Edtit: das Angebot ist halt aus der bucht

    Hallo zusammen,


    mein alter HAcki soll getauscht werden gegen folgende Komponenten:


    Mainboard : Gigabyte Ga-z68ap-D3
    -Prozessor : i5-2500k CPU @ 3,30 ghz
    -Ram : Corsair 16 GB
    -Grafikkarte : Nvidia GTX 480 (1536 MB GDDR5)
    - Netzteil : OCZ 600W
    -CPU Kühler : Alpenföhn Brocken
    -Festplatte : 2 TB SATA

    -SSD : OCZ Agility 3 120Gb

    sind die Teile uneingeschränkt Lion / ML tauglich - hat da jmd. Erfahrung ?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    Gernot

    o.k. werds so versuchen - danke erst mal - werde berichten wies ging - oder nerve hier wieder rum wenn ich nicht weiter kokmme :whistling:


    edit:


    So ich bins wieder - ich bekomme das so irgentwie nicht hin.


    Ich habe alles vom Stick nochmals installiert, wie im Tonymac-Guide angegeben. Dann den USB STick zum starten der Neuinstallation genommen, dann als gefragt wurde Daten von einem anderem MAC / Win o. Volume mein TM Backup ausgewählt. Hat etwas gedauert bis alles erledigt war. Dann mittels Multibeast alle Kexte / DSDT usw. installiert. Beim 1. booten kann die Abfrage der Apple ID Angageben wurden gemacht, alles o.k.


    Leider bleibt das Problem, daß bei jeder Abmeldung bzw. jedem Neustart die Apple ID wieder eingegeben werden muß ! Ebenso daß immer die gleichen Programme am Start geladen werden. Ich bin ratlos.


    Ich hab das mit dem TM Backup einspielen nicht geschnallt, wies geht, wenn das System einmal normal aufgesetzt wurde und bereits ein user angelegt ist.
    Ich habe gelesen, daß es da zu Rechtekonflikten kommen kann, wenn man mit den User-Accounts nicht aufpasst.


    Kann es nicht sein daß es ein Rechteproblem bei dem UserAccount gibt unter dem ich mich einlogge, das verursacht, daß der Mac alles vergisst ?


    Kann mir jmd. helfen ?


    Danke vorab !

    also muß ich auch alle User neu anlegen ? Wenn ja, ws muß ich dann da beachten ? Das wollte ich mir eigentlich sparen ..... Und dann unter einem laufenden ML per Migrationsassi die Daten rüberziehen ? Das Geht also nicht bei der Installation, die mit dem Stick war ? Hab ich das richtig verstanden ?

    Ich habe mir ML im Appstore runtergeladen und anhand der Tonymac-Anleitung installiert.
    Ich habe jedoch nicht meine HDD formatiert, sondern mein bestehendes 10.7 "upgedatet".


    So weit so gut. Nun zum Problem: ich muß jedes mal, wenn ich den Rechner hochfahre diesen Begrüßungsdialog mit meiner Apple-ID ausfüllen. Der Hacki "behält" quasi meine Eingabe nicht.... Was kann das sein ? Jmd eine Lösung ? Ebenfalls ist mir aufgefallen, daß nicht mehr behalten wird, welche Progs am Anfang geladen werden sollen und welche nicht, (z.B. startet der immer mit dem Notizblock, obwohl ich unter den Optionen -> bei der Anmeldung öffnen immer wieder deaktiviere. Kann das irgendwie zusammenhängen ?