Beiträge von marcu5

    Hi,


    wie zu erwarten hat der Cube ein Sleep Problem.


    Ich hatte ihn vor einem Monat aufgesetzt, da funktionierte der Sleep perfekt.


    Symptom:


    Nach 15 Minuten soll er in den Sleep gehen. Der Monitor geht in den Standby, der Rechner scheint aber nicht richtig in den Sleep zu gehen.

    Anschließend hört man in einem regelmäßigen Abstand von 60 Sekunden einmal die Lüfter aufheulen für eine Sekunde.


    Der Monitor springt dabei nicht an und auch wenn die Maus bewegt wird ist kein aufwachen vom Monitor da. Erst wenn ich die Tastatur drücke.


    Rechner:


    Es ist einfach nur das Bord (H81M-K + i5 4690) ohne jeglicher Grafikkarte.



    Ich füge einmal das Efi an das ich aktuell nutze.


    Edit: Der Rechner hat einen Bluetooth Dongle und einen Wlan Stick.

    Dateien

    • EFI_marcu5.zip

      (18,47 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mitchde Sau geiler Tipp.


    Hab der ganzen Sache jetzt eine letzte Chance gegeben. Hab auf dem Bios Slot wo das Power Bios liegt das PowerColor Power Bios geflasht und die Karte startet ohne irgendwelche Probleme den Mac.

    HAMMERMÄßIG!!!!


    Jetzt mal Testen wie alles läuft. Aber schaut sauber aus.


    Werde dann noch den zweiten Slot mit dem Silent Mode flashen und dann ist das gut. Dann kann die ja doch im Rechner bleiben.


    Edit: Der Android und iOS Emulator läuft wie die Sau. Perfekt. Vielen Dank

    @al6042 Das EFI funktioniert super mit der 7870. Lag also nicht daran. Danke noch mal für die Hilfe.


    Ich hatte gesehen, dass die XFX einen BiosSwitch hat, hat aber auch nicht zu Erfolg geführt.

    Bin auch nicht so begeistert von der Karte gewesen. In einigen Menus hatte sie SEHR lautes Spulenfiepen.

    Ich teste das noch mal. Irgendwo ist der wurm drin. :S


    Edit: so bald die graka drin ist, geht nichts mehr.


    Edit Edit: 7870 rein gepackt, laeuft sofort


    Die RX 590 ist nicht zum laufen zu kriegen.

    schon mal danke für die hilfe. falls noch ideen da sind immer her damit xD

    Zu deiner Frage:

    - Clover 4722

    - Kext 0XdH16L.png


    Wenn ich die Graka drin lasse und auf IGFX umstelle findet er nicht mal Clover und ich kann nur von einem USB Clover starten.

    Ohne Graka ist es auch möglich von dem SSD EFI zu starten.

    Hallo,

    ich bin neu hier. Erstmal vorweg, tolles Forum.

    Ich habe mir endlich mal eine neue Grafikkarte besorgt und direkt eingebaut. Win10 freut sich, leider schaut es bei dem Hackintosh anders aus.


    Wie oben schon beschrieben. 7870 raus RX590 rein. Starten, nach der Initialisierung also ungefähr der hälfte des Ladebalkens kommt direkt ein Neustart.

    Leider war der Dialog so schnell das ich ihn nicht lesen konnte.

    Handy raus und Slowmotion angeworfen. Siehe da "Attempting system restart!"


    Hatte dann gelesen, dass es wohl darauf hindeutet das der Window Server nicht startet.


    Also Graka raus. Intel HD aktiviert. Rechner an. Tadaa alles läuft.

    Sollte also die Grafikkarte schuld sein.


    Was hab ich bisher gemacht:

    Bios

    • Intel Grafik disabled
    • Primary PCIe auf die 590

    Clover

    • MATS Tables aus (wegen des Boards)
    • Keinerlei Injection für Grafik oder anderes
    • Parameter = Verbose, KextDev, dart, Nvidia disable


    Ein Versuch mit -x in den Safe Mode zu kommen zeigt, dass der Rechner irgendwie funktioniert. Nach dem ich kurz weg war ist er in den Standby gegangen und auch durch die Tastatur wieder aufgewacht obwohl er garnicht hoch gefahren war. Es stand nur eine cryptische Zeile da, die wieder auf die Grafikkarte deutet.