Beiträge von yoice

    Nach dem Terminal Befehl habe ich immer folgende Fehlermeldung, weiß jemand Rat?

    Creating patched HackrNVMeFamily-10_12_6.kext from /System/Library/Extensions/IONVMeFamily.kext

    WARNING: Vanilla MD5 (d0510757092e40486023df672d2b16b8) does not match expected MD5 (c506f1fc40026c0262a736f0be318223)

    ERROR: Vanilla MD5 does not match and --override not specified. No kext generated!

    Wiederhole das ganze bitte noch mal mit dem Boot Argument -v (Verbose Mode), dazu im Clover Menu die Leertaste drücken und zum gleichnamigen Eintrag navigieren.


    Vielen Dank für den guten Hinweis.

    Ich hätte gehofft, dass die Fehlermeldung etwas aufschlussreicher für mich wäre, aber das sind böhmische Dörfer, oder ich sehe den Wald gerade nicht vor lauter Bäumen.

    Ist da für einen Experten etwas daraus zu erkennen?

    Liebe Grüße



    Vielen Dank,

    Ich habe die Installation mal angefangen und er lädt auch ca. 90% des Setups, bleibt dann aber aus mir unergründlichen Gründen mit einen rotierenden Mauszeiger hängen. (Eingefroren bei 90%)

    Irgendetwas stimmt noch nicht!

    Der Clover Configuator hatte bemängelt: „clover-genconfig must be installed“ (keine Ahnung!)


    Weiß da jemand bescheid, wo ich am besten mal nachlesen kann?



    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir einen Hackintosh bauen und habe folgende Hardware bereits gekauft und zusammen geschraubt: (und ein Windows 10 bereits erfolgreich installiert)

    • 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    • Asus Prime Z370-A II Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
    • be quiet! Dark Rock 4
    • 500 GB SATA SSD
    • G5 Tower (ist bereits geleert)

    Der Tower ist bereits geleert, aber das ganze Brett liegt nach wie vor bei mir auf dem Werktisch.

    Meine Frage und der Biete um eine Antwort: „Lohnt sich bereits der Versuch „High Sierra“ oder „Mojave“ zu installieren, obwohl ich noch keine „Grafikkarte gekauft habe und „nur“ die „Intel HD Graphics 630 onboard“ habe, oder ist ein solcher Versuch ohnehin zum Scheitern verurteilt?

    Vielen Dank im voraus.

    Vielen Dank, dass ist eine sehr guter Hinweis: "macOS unterstützt kein Intel Optane, also sollte die m.2 NVMe auch nur als Datenträger zum Einsatz kommen."


    Ich habe hier noch enige SSD Festplatten rumliegen, die ich dann einbauen werde.


    Das mit der Soundkarte habe ich nicht so genau verstanden, muss ich eine andere nehmen?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin auf dem Gebiet „Hackingtosh“ ein absoluter Neuling und würde mir gerne einen Hackingtosh zusammenbauen und habe bei einen Händler ein System zusammengestellt und Konfiguriert und wollte gerne mal Eure Meinung wissen, ob man damit Mojave zum Laufen bringen kann? oder wo ich das System noch ändern sollte, ich denke da vielleicht an eine andere Grafikkarte?


    Vielen Lieben Dank in Voraus….


    Gehäuse:

    Fractal Design Focus G - Mystec Red

    Netzteil:

    Corsair VS550 550 Watt (80+)

    Mainboard:

    MSI H370 Gaming Pro Carbon, Intel H370

    Prozessor:

    Intel Core i7 8700K 6x 3.7GHz

    Cooler:

    Original Intel-Cooler

    Arbeitsspeicher:

    8GB DDR4-RAM PC-2400

    Grafikkarte:

    Intel UHD Graphics 630 bis 1759MB

    M.2 / Optane:

    M.2 SSD 128GB Intel 600P

    1. Festplatte / SSD:

    2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

    Soundkarte:

    7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema



    Als Grafikkarten Alternative vielleicht!?:


    Grafikkarte:

    AMD Radeon RX 570 8GB, Powercolor Red Dragon