Beiträge von Ultras_Roma

    hab ich leider auch schon probiert!
    Ohne kext ändert sich nichts an der auflösung!
    Mit kext eben sehr langsam!


    fuetzi
    Du hast beim Installieren nichts deaktviern oder über Terminal löschen müssen das er bei dir bis ins System hochgefahren ist?
    Ich habe eine Bildschirm mit VGA und enen über DVI angeschlossen. Vga funktioniert gar nicht und DVI anfangs auch nicht! jetzt eben mit den oben genannten Einstellungen.

    Einmal eine auflistung meiner Versuche!


    Habe OSX Lion 10.7.2 mit DualBoot funktion installiert!
    1. Problem der Rechner startete nicht. Blieb mein Laden hängen.
    Habe über den Terminal einer BootCD die Grafikkexts entfernt.
    Startete danach normal nur mit einer Auflösung von 1024x768.
    Die anderen Kexts hab ich nachinstalliert und funktionieren alle bis auf W-Lan und eben Grafik.
    Bildschirm steht Unknown 64MB
    Danach hab ich meinen Rechner auf Macbookpro 8.1 eingestellt und neuesten Chimerabootloader installiert.
    Nun steht das ich HD3000 64MB habe, kann aber leider keine auflösung umstellen.
    Dann habe ich einen HD3000 kext nachgespielt und laut beschreibung oben über Terminal umgestellt.
    Nun ist kann ich zwar die Auflösung ändern aber er ist extrem langsam!!

    Das habe ich schon versucht! Dann war die Auflösung zwar hoch aber der Computer ist so langsam das er mir 1 Bild in der Minute anzeigt!


    Wie muss diese Zeile eigentlich genau aussehen?
    sudo perl -pi -e 's/01268086/(Hier deine Deviceid eingeben z.B. 0112)8086/' /System/Library/Extensions/AppleIntelSNBGraphicsFB.kext/Contents/Info.plist
    Wenn meine DevID zb 95c4 ist etwa si?
    sudo perl -pi -e 's/01268086/95c48086/' /System/Library/Extensions/AppleIntelSNBGraphicsFB.kext/Contents/Info.plist

    Ich habe den gleichen Rechner wie fuetzi!
    Mein Problem darin besteht wenn ich eine Kext für die HD3000 installiere ist der Rechner extrem langsam!!
    Welche Kext hast due für deinen HP genommen?? Könntest du mir eventuell einen Link schicken?