Beiträge von CRNTSV

    Danke für die schnelle Antwort ralf.! Leider hat das nicht funktioniert, ich habe nun den Stick neu aufgesetzt mit der Anleitung vom Forenwiki und Clover. Leider habe ich nun ein neues Problem welches oben beschrieben ist.

    Hallo liebe Com,


    seit einigen Tagen quält mich die Installation von High Sierra auf meiner Maschine..


    Ich habe mir einen bootbaren Stick über mein MacBook Pro und dieser Anleitung erstellt. Das hat alles soweit prima geklappt!


    Wenn ich aber nun versuche das UEFI MacOs vom Stick zu booten, erscheint der Apfel mit dem leeren Ladebalken und weiter tut sich leider nichts.

    Ich habe den verbose-mode mal angestellt und erhalte folgende Fehlermeldung:



    Meines Erachtens nach ist das wahrscheinlich ein CPU Thread Problem?


    hat jemand einen Rat für mich?

    Hallo liebe Com,


    Ich habe derzeit ein Problem bei der Installation mac MacOS. Und zwar:


    Nach dem der USB Stick mittels clover die Installation von MacOS gebootet hat und ich die Festplatte formatiert habe, wollte ich wie gewohnt die Installation starten in dem ich die Option „Install macOS“ ausgewählt habe und auf „continue“ klickte.. nunja es passiert leider nichts. Demnach habe ich in den Installationslog gesehen und folgende Fehlermeldung erhalten:




    Vielen Dank im Voraus! :)

    Hallo liebe Com,


    100 mal sorry dafür das es wahrscheinlich der falsche Bereich ist aber ich komme da nicht ganz zurecht.


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und eventuell eine Wegweisung geben was die Installation von MacOS auf meinem System angeht?


    Sind diese Komponenten überhaupt lauffähig? Es gibt ja diese vorgefertigte BIOS mods, gibt es einen der dazu gut geeignet ist?


    Ich denke ich gehöre zu den typischen Fragezeichen die hier im Forum nach hilfe suchen.. sorry dafür nochmal!


    Hardware um die es geht:


                  CPU Intel Core i5-3570 Ivy-Bridge

        Mainboard ASRock Z77 Performance (Chipsatz Intel Z77 (Panther Point DH))

                 RAM 16GB 2x Kingston KHX1600C10D378GX (DDR3)

                 GPU ASUS PHOENIX GTX 1050 TI 4GB