Beiträge von angelusrob

    REVAN vielen Dank für deinen Tipp.👏🏻👍🏻



    Du hattest recht dein Baldrian wirkt. Jetzt will er tatsächlich schlafen und hängt sich nicht auf. Dieses Problem wäre gelösst.


    Nun ein neues Problem.


    Die USB Ports wachen nach dem sleep nicht mehr auf.Gibts dafür eine Lösung??

    Nun es handelt sich bei diesem Acer Aspire um ein Laptop der über 2 Grafikarten verfügt.


    In Windows oder Linux (z.B. Suse oder Ubuntu) lässt sich eine oder beide Grafikkarten gleichzeitig verwenden je nach Anwendung (der Nvidia Treiber steuert das ganze - nennt sich glaub ich NVIDIA Optimus).


    Unter dem Hackingtosh werden beide Karten in dem Systembericht angezeigt - richtig verwenden lässt sich hier aber nur die HD4000. Das System fährt aber nur mit den Hacken unter nv_disable=1 hoch. Leider lässt sich hier die Nvidia 650 GTM nicht deaktivieren. Auch mit dem Patchen der DSDT hat das nicht funktioniert, und sie wird Stur weiter angezeigt. Im Bios lässt sich keine von beiden abschalten.



    Guten Morgen,


    erstmal vielen Danke im vorraus für eure Hilfe.


    Ich werde heute nach und nach alle eure Vorschläge versuchen umzusetzten und hier dann berichten.


    Brauche natürlich etwas Zeit das ausführlich zu testen.

    @GCOM sobald ich den Darkwake=0 und dart=0 entferne (System bootet - Sleep geht nicht)

    entferne als nächstes nv_disable=1 und unter Systemparameter NVIDIAWEB anklicke (System endet im Bootloop sobald im Verbose mode wechsel des Runlevels für die Gui kommen sollte und das Apple Logo erscheint) also weider rein damit

    als nächstes Versuche mal:

    dart=0 weg sowie ohne never hibernate und skip hibernate timeout aber mit nv_disable (System bootet - Sleep geht nicht)


    Patricksworld hier das kam raus

    Darkwake, Darkwake=no

    Darkwake=0 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=1 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=2 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=3 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=4 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=8 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)

    Darkwake=10 (sleep geht nicht / Display wird schwarz Rechner bleibt an, Lüfter laufen, PowerLED leuchtet noch)


    Als nächstes schaue ich mir den Link mit der Anleitung für das USB an und stelle auf Darkwake=0 zurück

    Guten morgen,


    hab mit euren Anleitungen erfolgreich ein Hackbook auf einem Acer Aspire V771-G zum laufen gebracht.

    Alles läuft bis auf die Schlaf funktion, die gefällt meinen Hacki zu gut 8o


    Einmal hingelegt will er garnicht mehr aufstehen.


    Anbei meine Konfiguration liegt bei.


    Hab mich auch an Patchen der DSDT rangemacht. Leider ist mein Notebook nicht aufgeführt und das ganze ist etwas wie try und error.


    Für eure hilfe wäre ich euch Dankbar.


    Gruß und Guten Rutsch ins Neue Jahr


    wünscht euch


    Angelusrob

    :feuerwerk:

    Dateien

    • config.plist

      (7,89 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (73,17 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )