Beiträge von stevie72

    Schon klar. Aber, gut das Du es erwähnst.

    Ich habe schon meinen EFI Ordner extern auf einem USB Stick gesichert.

    Schön das die Timemaschine mit dem Hackintosh zusammen arbeitet. Da spare ich evtl. eine ganze Menge Installations Arbeit im Fall eines Crashs.


    Vielen Dank für die Infos!


    LG Stefan

    Der Hackintosh währe dann genau wie das original MacBook Pro wieder komplett herstellbar? Das währe ja fantastisch.. wenn ich daran denke wieviel Zeit die Installation meiner VST Plugins / Steinberg Software gefressenen hat .. 😬

    Guten Morgen zusammen.

    Nachdem ich meinen Hackintosh erfolgreich fertig gestellt habe möchte ich diesen sehr gerne mit einem Backup im Fall der Fälle wieder herstellen können.


    Ich habe eine 3Tb Timecapsule von Apple.


    Gibt es die Möglichkeit mein MacBook Pro und mein Hackintosh gemeinsam auf dieser 3Tb Timecapsule je ein Backup erstellen zu lassen?


    Ich meine wenn ich dazu die Platte in 2 log. Laufwerke aufsplitte und je einem Gerät seinen Backup Platz zuweise müsste das doch funktionieren ... oder?


    Hat jemand das gleiche schonmal gemacht?


    Die besten Grüße,

    Stefan

    Guten Tag zusammen,


    ich habe in meinem Hackintosh diese Apple iMAC BCM94331CD Bluetooth BT 4.0 WIFI Wireless Card diese hier ...

    und diesen PCIe Adapter diesen hier .. verbaut.


    Was damit funtioniert das ist die orginal Apple Tastatur via Blutooth. Was mich aber schon wundert das ist Blutooth

    wird als nicht aktiv laut der Systemeinstellung angezeigt

    aber die Tastatur funktioniert ... Wlan funktionert auch nicht bzw. wird garnicht erst in der Statuszeile als Symbol angezeigt. Ins Internet komme ich auch via Ethernet


    Brauche ich hierfür ein spezielles Kext?




    LG Stefan

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2019-04-11 um 18.13.46.png

    Guten Abend zusammen,

    mein Hackintosh läuft sehr stabil bei 5 GHz - ich bin mehr als zufrieden damit. Cubase läuft sehr gut damit.

    Mir ist nur aufgefallen, dass in auf meinem icloud.com Account unter iphone suche kein iMac Pro als Gerät angezeigt wird..

    Die Verbindung auf dem Hackintosh zu itunes funktioniert. Ich habe das Netzwerk aktiv. Komme problemlos ins internet.

    Nur das der "Hackintosh" nicht als iMAc Pro angezeigt wird .. Jemand eine Idee woran das liegt?

    Grüße Stefan



    EDIT: Ich habe mal das System komplett runtergefahren undnochmals gebooted jetzt wird der "iMac" angezeigt...



    Kann geschlossen werden

    Guten Abend!

    Ich habe jetzt eine knappe Woche meinen Hackintosh und bin sehr zufrieden damit.

    Nur - mein Masterkeyboard von Doepfer mit USB funktioniert nicht... Wenn ich z.b. Cubase starte dann finde ich nirgendwo das LMK2+ als Device.

    Im System Bericht wird es aber angezeigt..


    was auch seltsam ist: das Pitchwheel funktioneirt bei einer Stand Alone Application z.b von Arturia und der MOD Wheel auch ...

    die Tasten liefer keinen Daten zurück.


    Hat Jemand eine Idee?

    JimSalabim


    Vielen Dank vorab! Ich bin gerade dabei nochmals den Bootstick zu erstellen.

    Was mich gewundert hat, das ich das Festplattendienst Programm aufrufen konnte jedoch bei Mojave installieren ging es erst nicht weiter dann später die Meldung vom letzten Posting.


    *******************************************************************************************************************************************************************


    EDIT: Das wars ! Mojave ist drauf und funktioniert. Das Bios musste anscheinend Resetet werden.

    Gestern habe ich es ja auf die Version 6 aktualisiert.




    Vielen Dank an Alex und an JimSalabim




    .

    Hallo JimSalabim - Hallo Alex!

    Mensch das ist aber wirklich nett von Euch mit den Files .. Danke schön dafür!


    JimSalabim

    Ja, die Vega ist im ersten PCIe Slot neben der CPU verbaut.


    Diese Grafikkarte habe ich drin.

    8GB MSI Radeon RX Vega 64 AIR BOOST OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Heute um Mitternacht werde ich die Files noch Testen.


    Vielen vielen Dank !


    Die besten Grüße,

    Stefan





    Kleiner Nachtrag:


    JimSalabim

    DSM2


    Ich habe Heute Früh mein Mainboard von Version 3 auf die aktuelle Version 6 im Bios aktualisiert.

    Dabei sind mir die Sandart Settings verlohren gegangen.

    was meint Ihr, kann ich das default Profil Laden und dann wie es JimSalabim vorgeschlagen hat erst das eine danach das andere Setting verwenden?

    Guten Tag zusammen!


    Ich habe einen Hackintosh gebaut auf Empfehlung von Alex (DSM2) - Herzlichen Dank nochmals für Deine klasse Empfehlung

    Jetzt habe ich das EFI Test File von Alex, welches er im Forum gepostet hat verwendet.

    Wenn ich aus dem Clover Bootloader starte dann kommt das Apple Logo mit Boot Fortschritts Balken.

    Bei 75 % ca. bricht der Boot Vorgang dann ab. Den Grund sehe ich leider nicht. Da kein Debugging aktiviert ist.

    Ein weisser Kreis mit einem Strich durch erscheint .


    Fragen:

    - um den Debug Modus (die Protokollierte Ausgabe) zu aktivieren welche Einstellung muss ich dazu vornehmen?

    - Clover kann doch bestimmt das Boot Protokoll loggen .. oder?

    - Gibt es eine Empfehlung (youtube) um Clover und Kext richtig gut zu verstehen ?


    Die besten Grüße, Stefan

    Guten Tag,

    Ich habe zwei allgemeine Fragen:

    Kann man das gigabyte z390 designare Board mit einer MSI Vega64 direkt mit einem HDMI Display betreiben oder muss HDMI erst im BIOS aktiviert werden?


    Das würde ja bedeuten das man erst ein Display mit Display Port braucht um überhaupt ins BIOS zu kommen.. oder?


    Ich wollte mal den Hackintosh testen / das BIOS einstellen / OS X installieren



    Ich stehe vor der Entscheidung ein Display für den Hackintosh zu kaufen den ich gerade fertig habe ..


    Evtl. ein Curved Display von Samsung / ASUS / LG für Cubase auf dem Hackintosh

    Könnt ihr eins empfehlen?




    Einen schönen Tag noch

    Die besten Grüße,

    Stefan