Beiträge von radio_24

    Hallo zusammen


    Ein grosses Dankeschön an JimSalabim und an die gesamte Community, welche in diesem Thread so aktiv ist. Auch wenn ich bereits einen Hackintosh erfolgreich am Laufen habe, war die Installation beim Gigabyte Z390 Designare dank des zur Verfügung gestellten und gepflegten EFI schnell und unkompliziert - einfach grossartig! Zuvor bin ich mit Open Core leider kläglich gescheitert, doch wie ich in den 72 Foren-Seiten dieses Threads gelesen hatte, macht Open Core auf diesem Board eh Probleme.


    Ich habe jedoch -- wie kann es anders sein ;-) -- trotzdem noch eine Frage. Beim EFI-Release vom 29.12.2019 hatte ich versucht auf der Boot-SSD FileVault zu aktivieren (Catalina 10.15.2), was mir jedoch nicht gelang. Ich habe dazu noch die FileVault-2 Treiber ins Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers/UEFI hinzugefügt: AppleImageCodec.efi, AppleKeyAggregator.efi, AppleKeyFeeder.efi, AppleUITheme.efi, FirmwareVolume.efi, HashServiceFix.efi . Beim Neustart hat Clover jedoch des FileVault Boot Drive nicht gefunden bzw aufgelistet, was dann nur durch eine komplette Neuinstallation behoben werden konnte. Grundsätzlich funktionieren jedoch verschlüsselte APFS-Volumes einwandfrei, es scheint ausschliesslich darin zu liegen, dass er das FileVault Boot Drive nicht findet. Hat hier womöglich schon jemand mit FileVault auf dem Boot Drive rumgespielt?

    Nochmals Danke und Grüsse
    Patrick