Beiträge von jota

    Hallo Mac,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider zeigt auch das Combo Update das gleiche Verhalten: Nach drei Reboots mit diversen Verzögerungen durch einige

    kextd stall[0], (240s):AppleACPICPU

    bzw.

    kextd stall[0], (60s):AppleACPICPU

    endet die Installation in einem grauen Screen, der keine weitere Eingabe zulässt (auch nicht per SSH).

    Hier die letzte Textausgabe, es kommt dann zwei mal noch die letzte Zeile (nach 60 Sekunden) und dann kurz sichtbar (aber nicht fotografierbar) eine letzte Meldung, die immer erscheint bevor in den Graphikmodus umgeschaltet wird:

    Bin mit meinem soliden Halbwissen am Ende.

    Gruß jota

    Vielen Dank Mac für die für die klasse Zusammenfassung und die Ausarbeitung.

    Damit ist es mir gelungen, meinen HP EliteDesk 800 G1 SSF in Windeseile startklar zu bekommen. Und damit kann ich auch bestätigen, dass die SSF-Variante des EliteDesk funktioniert.


    Da dieser Beitrag ja auch "Majove" im Titel trägt, hänge ich mal eine Frage hinten dran: Ist es jemanden bisher gelungen das Update 10.14.4 mit der oben beschriebenen Konfiguration erfolgreich einzuspielen?

    Ich frage deswegen, weil ich mit zwei Versuchen reproduzierbar gescheitert bin. Zum einen dauert der Update-Prozess bei mir sehr lange. Zurückzuführen ist das auf mehrere 'kextd stall AppleACPICPU' bei den "Zwischen-Boots" während des Einspielen des Updates. Da der Update-Prozess aber nach vielen Minuten dann aber doch weiter geht, war ich erst mal zuversichtlich.

    Allerdings bin ich dann reproduzierbar zu einer Installation gekommen, die in einem dunkelgrauen Bildschirm ohne Login endet. Den Bildschirm kann man (das ist kein Witz) mit Tastendruck kurz weiß 'blinken" lassen, was aber auch nicht weiter führt. SSH-Zugang und Ping auf den Rechner ist in dem Zustand nicht möglich.

    Erstaunlicherweise ist der Boot im Recovery-Modus aber dann doch möglich, von wo aus ich ein altes Backup von 10.14.3 wieder zurückspielen konnte.


    Bin für jeden Tipp dankbar, der mir hier weiter hilft.


    Gruß

    jota