Beiträge von nevrion

    Hallo zusammen!


    Ich habe durch einen glücklichen Umstand eine u55 in die Hände bekommen und habe mich an dem VideoGuide von chinamobilemag versucht. Da das ganze bei mir nicht funktioniert hat und ich nach meiner Recherche warum es nicht geklappt hat, hier gelandet bin stehe ich nun vor einem Berg von Fragen.


    Ich habe verstanden, dass diese Clover Guide nicht mehr nutzbar ist. Allerdings bin im im Thema Hackintosh eigentlich so gar nicht drin. Ich habe vor Jahren mal meinen HP Laptop auf High Sierra gebracht, war da aber durch fehlenden WLAN nicht so ganz glück...bin also blutiger Anfänger.


    Im ersten Post steht das ganze würde mit OpenCore funktionieren... ich habe (glaube ich) jeden Post hier im Thema gelesen aber bin nicht wirklich schlauer als vorher. Wäre jemand so freundlich mich an die Hand zu nehmen und mir in ein paar Stichpunkten den richtigen Weg aufzeigen wie nun MacOS auf die kleine Kiste bekomme?

    Aktuell habe ich Windows und Ubuntu aber kein Mac System zur Hand um das ganze sofern damit möglich umzusetzen.

    Beste Grüße und vielen Dank im voraus!