Beiträge von logins

    ne leider kein kabel da...


    Melde mich, sobald ich eines habe. Zwischenzeitlich freue ich mich aber über jede Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...


    Trotzdem DANKE für die bisherige Untestützung!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hack läuft nachdem der Monitor über dvi angeschlossen wurde. Ist schon seltsam; bei manchen funktionierts über HDMI bei manchen überhaupt nicht :chameleon:


    Nachdem diese Hürde genommen war, gab es bei der Installation keine Probleme mehr... Audio kext und Netzwerktreiber sind installiert...


    Nochmals danke für die Unterstützung! :danke:



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hm, bräuchte doch nochmal Eure Hilfe:


    Habe eine Geforce GTX760 eingebaut und habe die internal Graphics deaktiviert und den Init Display First auf PCI Slot geändert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann hab ich den Hackintosh vom Büro mit nach Hause genommen, wieder angeschlossen und jetzt geht gar nix mehr - weder über dvi noch hdmi. Es kommt kein Bild mehr... :wallbash:
    Gibt es eine Möglichkeit, die o. g. Grafikeinstellungen wieder rückgängig zu machen?


    :help: :oops::wallbash::thumpsdown: *kopfschüttel*



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    OK nun läuft alles wieder... Nach cmos reset habe ich gemerkt, dass die Grafikkarte beim anschließen aus dem PCI-E Schacht gerutscht war...
    Ich sags euch... OSX über ozmosis ist irgendwie super einfach - irgendwie aber auch nicht?!? :chameleon:


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...

    Ich habs nun mit der Kamera aufgenommen:
    (I0BluetoothHCIController)(start) -- completed
    dann ist Schluß...



    liegt anscheinend an der Grafikkarte?!?
    siehe hier und hier
    -- X.M.P. Profil 1 ist aktiviert
    -- Monitor ist über HDMI angeschlossen
    ------ leider keine Änderung -----------

    flashe jetzt noch einmal die H87NWIFI-F7-Ozm-DSDT-G.rom und melde mich wieder...


    Und hier die Änderungen am Bios nach dem flashen:
    - CPU EIST deaktiviert
    - Intel Virtualization Technology deaktiviert (nicht unbedingt nötig...)
    - Initial Display Output IGFX
    - XHCI Mode auto
    - Intel Prozessor 32 M
    - XHCI Hand off Enabled
    - EHCI Hand off Enabled
    - WakeOnLan Disabled
    - ErP disabled
    save & exit
    F12
    SSD ist wieder sichtbar


    Mavericks Install Stick
    Rädchen bleibt stehen, Monitor wird schwarz, Rechner läuft noch etwas nach und startet dann neu ... :wallbash: ...
    Ich schaffs einfach nicht zu lesen, warum sich der Rechner aufhängt...

    Ja, diese beiden USB-Ports wurden von mir getestet...


    welches ozmosis soll ich flashen? 1479 oder 894?


    Vielen Dank für die Unterstützung!!!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    leider keine Änderung...

    Zitat

    Wenn die Bios-Einstellungen zu 100% eingestellt sind, "muß" der Diskmaker-X Stick bis zur Installation durchbooten, ohne Unterbrechung!


    hab ich ihm (den Rechner) auch schon gesagt... hört nicht...

    Hallo Gandalf,
    danke für den Link. Leider hat der nicht geholfen:
    - das Bios ist von hier
    - die Bios Einstellungen sind von hier -- VT-d nicht vorhanden
    ---- wenn man diese Info befolgt, müsste es doch schon funktionieren --- keine Ahnung, wo der Fehler liegt :wallbash:


    Auch das die HD verschwindet, sobald ich die 1479 version flashe - ist das normal? :chameleon:

    Hallo ihr Beiden,


    hab mich einfach mal dran gemacht und naja,
    der Installationsvorgang hängt immer an der gleichen Stelle - nur leider kann ich euch nicht mitteilen, was das Problem ist, da der Rechner so schnell abstürzt, dass ich im verbose mode nicht lesen kann, was der Fehler ist...


    Folgendes ist auch seltsam:
    Nachdem ich nun das 1479 ozmosis für das board geflasht habe ist die HD verschwunden - nach dem flashen der 894-Version ist sie wieder da... Vielleicht hilft diese Info noch etwas - ich bin ziemlich am verzweifeln :wallbash:


    - CPU: Intel® Core™ i3-4330
    - Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Blau 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) (CMZ8GX3M2A1600C9B)
    - Motherboard: GIGABYTE H87N-WIFI Socket1150 H87

    Hey Griven,


    AH, alles klar. Die Pos1 Taste ist eine ozmosis-Alternative zur F12 Taste?!?


    Eine letzte Frage:
    Welches rom würdest Du empfehlen.
    Das 1479 ist das Aktuelle, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, in einen Post gelesen zu haben, dass das 894 das Stabilere ist. Ist das richtig?
    Und was ist der Unterschied zwischen der DSDT-G.rom.zip und der DSDT-G-894m.rom.zip?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank an Thomaso66 und alle Anderen, die so viel Energie und wahrscheinlich auch Zeit in die Ozmosis-Datenbank investiert haben!


    eine kurze Frage:
    Hier ist der Mod für das H87N gelistet.


    Im letzten Eintrag steht

    Zitat

    Achtung
    Die OzmosisBlackTheme.bin muss vor dem Flashen auf der EFI Partition installiert werden, siehe Bild!(liegt im zip Dabei)


    Sorry ich kapier das nicht. Ich habe schon einmal das Gigabyte GA-Z87X-UD5H geflasht. Dies war damals eine *.fd Datei, die einfach mit Q-Flash geflasht wurde. Nun ist es eine *.rom, aber vor allem kapier ich nicht, wie die *.bin auf der EFI Partition installiert werden soll...


    Über eine kleine Anleitung wäre ich super dankbar.


    Und nebenbei; wenn ich unter ozmosis windows und osx auf getrennten HDs installieren möchte, mit welchem OS beginne ich?


    DANKE für die Hilfe... :groesten:



    CPU: Intel® Core™ i3-4330
    GIGABYTE H87N-WIFI Socket1150 H87
    TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN-N Dualband-Adapter

    Hallo zusammen,
    nur ne kurze Zwischenfrage:
    Funktioniert OSX auch auf dem G500s?


    Hier die Specs:
    Marke Lenovo
    Modell/Serie Essential G500S
    Modellnummer 59396843
    Bildschirmgröße 15.6 Zoll 1366x768
    Prozessormarke Intel
    Prozessortyp Core i5 - Prozessorgeschwindigkeit 2.6 GHz
    RAM Größe 4 GB
    Chipsatzhersteller nVidia
    Beschreibung Grafikkarte GeForce GT720M
    Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
    Optischer Speicher DVD-Brenner


    Wäre super, wenn die GT720m laufen würde...


    Danke im Voraus!

    Der Fehler war, dass ich den Monitor an den falschen HDMI-Anschluss des Mainboards angeschlossen habe...


    Kann das sein?


    PS: Nun habe ich nach dem Booten, das HDMI Kabel an den anderen Port angeschlossen - Jetzt bootet er auch mit dem zweiten HDMI Anschluss...

    Hallo zusammen,


    ich bins wieder... War die letzten beiden Wochen unterwegs und der Rechner vom Strom getrennt. Heute habe ich alles wieder angeschlossen und Rechner hängt sich jedesmal beim Startbildschirm/ Apple Logo auf. Bios Einstellungen sind in Ordnung...


    Brauche Hilfe :-(

    hm, hab ich nicht ganz gecheckt...


    wann rendert die Nividia GPU alles und die HD wirft nur die Bilder aus? Wie würdest Du die beiden Monitore und den Beamer am Besten anschließen?

    Hallo Thomaso,


    wie hast es Du mit der GTX 760 gemacht? Laufen die HD4600 und die GTX zusammen, oder hast Du die HD4600 im Bios deaktiviert? Bringt es überhaupt etwas, die HD4600 zu aktivieren? Ich habe die Erklärung über Nividia Optimus gelesen - diese ist allerdings nur auf Laptops anzuwenden. Wie funktioniert die Zusammenarbeit beim normalen PC?
    Wenn man z. B. 2 Monitore an der GTX und einen Beamer an der HD4600 anschließt, kümmert sich dann die GTX nur um die Monitore und die HD nur um den Beamer, oder schaltet sich die GTX erst zu, wenn die HD ausgelastet ist und spielt der Anschluss der Peripherie überhaupt keine Rollen?


    Danke für die Hilfe!

    Hey Griven,


    danke für die Antwort.


    wie nennt sich der DSDT Patch? OC wird nicht gemacht. Naja, der Fehler ist bis jetzt erst einmal aufgetaucht - mal sehen wie es weitergeht...


    Eine letzte Frage:
    Beim Bios Mod ist die HD 4600 aktiviert. Was muss beachtet werden, wenn ich die GTX770 zusätzlich betreiben möchte?


    Danke für die Hilfe!!!

    Leider keine Änderung...


    4 x nacheinander komplett gestartet
    danach freeze auf grauem Grund...






    EDIT


    ups, sorry wg. des Doppelposts, aber ich dachte, dass es überhaupt nicht zu dem obigen passt...


    also, kein Absturz mehr seit Installation von Mavericks, dafür aber eine bios-Fehlermeldung, dass was mit den Einstellungen nicht passt und ich auf Werkseinstellungen zurück soll. Hab ich nicht gemacht und konnte wieder in OSX booten.


    Die Kext Installation des 898 audio Treibers hat mit Multi Beast für Mavericks nicht funktioniert, da

    Zitat

    There is no '/Extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options' to continue.


    Hab dann die kext mit dem Multi Beast für Mountain Lion installiert und Sound funktioniert seitdem.
    Kann daher der Bios Absturz kommen, da dieser erst nach der Installation der kext auftrat. Hat aber eigentlich nichts mit dem Bios zu tun, oder?


    Danke für die Hilfe!!!

    ok, eist deaktiviert.


    keine Änderung:
    - entweder Rädchen nach Apple-Logo noch auf grauen Hintergrund
    - oder freeze kurz vor Passworteingabe
    - oder es funktioniert einwandfrei...